TV Germ. Großsachsen – TV Edingen Endstand 29:18 (Halbzeit: 13:15)

0
835
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de
TV Germ. Großsachsen – TV Edingen Endstand 29:18 (Halbzeit: 13:15)
Der TVE ist nach guter ersten Halbzeit völlig von der Rolle und geht im zweiten Durchgang gegen den Tabellenführer unter.
Das Verletzungspech hat nun auch bei den Haien Einzug gehalten und so müssen drei Rückraumspieler längerfristig ersetzt werden. Dafür hat Marius Fath wieder das blaue Trikot übergestreift und so der Mannschaft geholfen. Das Spiel ist schnell zusammengefasst und dafür lässt sich zur Verdeutlichung die bekannte Medaille mit ihren zwei Seiten heranziehen. Im ersten Durchgang waren die Haie von Anfang an im Spiel. Trotz einiger unnötiger Ballverluste in der Offensive konnte dem designierten Aufsteiger in die Landesliga Paroli geboten werden und stets mit ein bis zwei Toren in Führung gegangen werden. Die Abwehr ließ gegen den starken Angriff der Hausherren zwar wenig zu, stand aber oftmals zu offen, wodurch die Germanen zu leichten Toren kommen konnten. Auf der anderen Seite mussten sich die Haie zwar jedes Tor hart erarbeiten, konnten aber durch lang ausgespielte Angriffe am Ende immer wieder die Lücken finden. Nach einer guten Schlussphase ging man nicht unverdient mit einer 13:15 Führung in die Pause.
Jetzt kommen wir aber zur anderen, für die Edinger Haie sehr unerfreulichen zweiten Seite der Medaille. Unverständlicherweise war die Abwehr nicht wieder zu erkennen und das strukturierte Angriffsspiel wurde völlig eingestellt. Die gezeigte Angriffsleistung hätte früher nicht einmal gereicht, um ein Feldhandballspiel für sich zu entscheiden, was auch daran lag, dass der eingewechselte TVG Torhüter Frohn nun nahezu jeden Ball hielt. Auch sonst klappte auf Edinger Seite einfach gar nichts mehr. So musste man den TVG davon ziehen lassen und steckte aufgrund der miserablen zweiten Halbzeit eine herbe und leider auch verdiente Niederlage gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer ein.
TVG: Frohn, Nethövel, Schneider, Fath (9/5), Nixdorf, Kulikowski, Lochbühler (4), Göcke (7), Sauer, Zschippig (1), Albrecht (1), von Babka (4), Bätz (3)
TVE: Peter, Kraft (n.e.), J. Herold, Ruschka (3), M. Breitschwerdt, D. Koch, Wörner (3/2), Wacker (1), Elfner (1), Dorschner, Fath (3), T. Breitschwerdt (3), F. Herold (4)