TV Schriesheim – TSG Wiesloch 31:25 (16:11)

0
1312
TV Schriesheim
http://www.tv-schriesheim.de

TV Schriesheim – TSG Wiesloch 31:25 (16:11)

Zu zwei wichtigen Punkten kam die TVS-Sieben, wieder mit Trainer Marcus Otterstätter auf der Bank, gegen den Gast aus Wiesloch.

0:2, 5:2, 6:5 , so der wechselhafte Spielverlauf in den ersten 14 Minuten ehe sich die Abwehr des TVS auf das Gästespiel eingestellt hatte. Bis zur Halbzeit baute man die Führung mit der nach ihrer Verletzung ebenfalls wieder zum Einsatz kommenden Sabrina Matthes gar noch auf 5 Tore zum 16:11 aus, allerdings mit einer bis zu diesem Zeitpunkt keineswegs überzeugenden Leistung.

In einer schnellen und dynamischen Partie in Hälfte zwei wusste dann allerdings die trotz 25 Gegentoren starke Abwehr zu gefallen, aus der vor allem die aus der 1b aushelfende Johanna Stratemeier herausstach. Aus dieser starken Abwehr kam der TVS immer wieder mit gut strukturierten Angriffen zum Erfolg, so dass die Führung teilweise sogar auf 7 Tore ausgebaut werden konnte. Der an diesem Tag über fast 60 Minuten konstanten Leistung war es dann auch zu verdanken, dass der Sieg nie mehr in Gefahr geriet, auch wenn die Gäste keineswegs nachließen und man in der Schlussphase auf Sabrina Matthes und Jule Paloj verzichten musste. Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung wussten an diesem Tag die im Abschluss mit 6 Toren erfolgreiche Kira Hildenbeutel so wie die ohne Siebenmeterfehlwurf bleibende Christina Fahrnbach zu überzeugen.

TVS: L Schmitt, N.Schmidt (Tor); Stratemeier 1, Vogt, Paloj 7, Pinto 2, Weber 1, Hildenbeutel 6, Fahrnbach 10/6, S.Matthes 4, C.Matthes.