TVB-Handballer verlieren unglücklich gegen TSG Plankstadt

0
970

1 (1 von 1)-3 (1)Mit 27:28 (13:15) entscheidet die TSG das Spiel in der letzten Sekunde für sich 

In einer hochspannenden und ausgeglichenen Badenliga-Partie im Brettener Hallensportzentrum unterliegt der TVB den Gästen in der letzten Spielsekunde und kann damit die im Abstiegskampf dringend benötigten Punkte nicht in Bretten behalten.

Für beide Mannschaften in der Abstiegszone der Handball-Badenliga war der Punktgewinn am letzten Sonntag im Hallensportzentrum unbedingt notwendig – und entsprechend engagiert zeigten sich beide Teams von Anfang an. Die Gäste der TSG Eintracht Plankstadt fanden zunächst besser ins Spiel und führten nach fünf Spielminuten mit 2:5 – einen Rückstand, den die TVB-Handballer durch Tore von Schollmeyer, Jolibois, Celik und Eickmeier zum 6:6 in der zehnten Minute Wett machen konnten. Bis zum 13:13 in der 27. Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften merklich absetzen – nach der Auszeit der Gäste netzten diese allerdings noch zweimal ein. Beim Stand von 13:15 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel konnte Morlock vom 7-m-Punkt für den TVB zweimal verwandeln und beim 15:16 in der 33. Minute dicht an den Gästen dranbleiben. In den folgenden fünf Minuten allerdings drohte dem TVB, geschwächt durch eine Zweiminutenstrafe gegen Jolibois, das Spiel aus den Händen zu gleiten. Unter anderem dreimal in Folge konnte Plankstadts Nummer 5 Julian Maier von der Linksaußenposition punkten, während die Brettener Angriffe ins Leere liefen. Beim Stand von 15:21 in der 37. Minute waren die Melanchthonstädter deutlich ins Hintertreffen geraten. Was dann aber von den TVB-Handballern zu sehen war, war Stehvermögen und vorbildlicher Einsatz: beginnend mit einem Treffer von Eickmeier zum 17:21 holten die Eigl-Schützlinge Tor um Tor auf – und hatten beim Stand von 25:25 in der 51. Minute wieder aufgeschlossen. Und nicht nur das: der TVB-Schwung hielt an und konnte mit Treffern von Jolibois und Morlock zur 27:25-Führung in der 53. Minute ausgebaut werden. Der Anschlusstreffer der Gäste folgte in der 56. Minute. Zwei Minuten vor dem Abpfiff wollten die Melanchthonstädter mit einer Auszeit ihr Spiel neu ordnen und den Punktgewinn klar machen. Mit der jetzt auf offene Abwehr umgestellten Spielweise der Gäste kam der TVB aber nicht gut klar – und eine Aktion von TVB-Spieler Celik am Brettener Kreis brachte ihn für den Rest des Spiels auf die Bank und die Gäste per 7-m-Strafwurf in der 59. Minute zum 27:27-Ausgleich. Der folgende Angriff des TVB führte zum Ballverlust – den Konter der Plankstädter konnte Brettens Torsteher Knodel bravourös parieren. Spätestens jetzt hielt es niemanden mehr auf den Sitzen – noch zehn Sekunden bis zum Abpfiff und der TVB im Ballbesitz. Diesmal ist es TSG-Spieler Bastel, der blitzschnell einen Brettener Pass ahnt, sich den Ball aus der Luft schnappen kann und mit dem Schlusspfiff zum Endstand von 27:28 einnetzt. Ein unglücklicher Ausgang für die Brettener Handballer, die am Schluss trotz engagierter Spielweise und großem Einsatz ohne Punktgewinn blieben.

Für den TVB spielten: Knodel und Krettek (beide im Tor), Schiffel, Albat, Celik (2), Eickmeier (4), Haug, Schollmeyer (9), Junker (1/1), Jolibois (4), Pollmer (1) und Morlock (6).

Das nächste Spiel der TVB-Handballer findet am kommenden Sonntag in Eggenstein statt. Der Anpfiff ist um 17 Uhr – die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.