TVG Großsachsen verpflichtet Philipp Schulz von der SG Leutershausen

0
2297
TVG Großsachsen

Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen, jetzt wurde das ganze offiziell. Mit Philipp Schulz wechselt ein weiterer ehemaliger „Roter“ zu den „Blau-Gelben“. Schulz hat bei der SG BBM Bietigheim und bei der SG Leutershausen schon kräftig Zweitligaerfahrung gesammelt und soll den TVG in Abwehr und Angriff weiter verstärken. „Mit dem Weggang von Simon Gans hatten wir im linken Rückraum dringenden Handlungsbedarf. Kapitän Tobias Kohl kann nicht 60 Minuten in Angriff und Abwehr Vollgas geben und wie es mit der Verletzung von Peter Masica aussieht, muss weiter abgewartet werden“, so Manager Fritz Mayer. Der Sportl. Leiter Uwe Rahn kennt Philipp Schulz noch bestens aus den gemeinsamen Jahren als ehemaliger Trainer bei der SG Leutershausen und der SG BBM Bietigheim und freut sich, dass die Verpflichtung doch noch geklappt hat: „Mit Philipp haben wir einen echten Shooter an Land ziehen können, der aber vor allem unsere Abwehr noch stabiler machen wird. Mit einer Größe von 1,97 m ist er sicherlich eine imposante Erscheinung in der dritten Liga.“ Aber auch im linken und rechten Rückraum soll der 100 kg Mann für die leichten Tore sorgen und ist wohl mehr als eine weitere Alternative im Rückraum.

Quelle: TV Großsachsen