TVG vor wichtiger Heimpartie gegen den 3. Liga Dino

0
960
TVG Großsachsen

TVG vor wichtiger Heimpartie gegen den 3. Liga Dino

Wohin geht der Weg des TVG in den kommenden Wochen? Mit dem Sieg gegen den VTV Mundenheim konnte der TVG seine Punktebilanz aus den letzten 6 Partien auf 9:3 Zähler ausbauen. Momentan belegt man Tabellenplatz 5 und ist mit dem so hoch gehandelten TGS Pforzheim punktgleich. „Darüber freuen wir uns natürlich, aber das ist nur einen Momentaufnahme. Wir wollen weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln und da ist das kommende Spiel gegen die SG Köndringen/Teningen enorm wichtig“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Der 3. Liga Dino steht mit 8:12 Punkten auf Platz 12 der Tabelle. Mit einem Sieg könnten sich die „Saasemer“ weiter absetzen und beruhigt in die nächsten Wochen gehen wenn mit der TGS Pforzheim und dem TuS Fürstenfeldbruck zwei absolute Spitzenteams auf den TVG warten. In Köndringen kam es wie beim TVG im Sommer zu einem großen Umbruch. Sieben Spieler verließen den Verein, dafür wurden gleich acht neue Akteure verpflichtet. Keine leichte Aufgabe für Trainer Urgestein Ole Andersen daraus ein funktionierendes Team zu formen. Nach drei Niederlagen zu Beginn der Saison folgten drei Siege, dann wieder drei Niederlagen. Mit dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Kronau/Östringen schaffte Köndringen abermals die Kehrtwende. Großsachsen weist zuhause eine beeindruckende Bilanz von fünf Siegen bei fünf Spielen auf. Auch die Spitzenteams aus Balingen und Nussloch hatten in der Sachsenhalle das nachsehen und verließen als Verlierer den Platz. Das möchte die Mannschaft um Kapitän Jonas Gunst natürlich auch gegen Köndringen/Teningen fortsetzen, zumal die verletzten Akteure nach und nach zurückkommen. Gegen die SG hofft man auf die Rückkehr des erkrankten Marius Jörres und von Rückraumakteur Denny Purucker. Bei beiden ist der Einsatz aber noch fraglich. Aber egal welche Formation der Kapitän am Samstagabend aufs Parkett führen wird, das Ziel ist klar definiert: „Wir wollen den sechsten Sieg im sechsten Heimspiel. Die Mannschaft aus Köndringen ist ein unangenehmer Gegner und schwer zu bezwingen. Bei einem Sieg haben wir einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge und können uns auf die beiden Partien gegen die Spitzenteams freuen. Bei einer Niederlage würde der Druck wieder etwas steigen. Aber aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen ist mir nicht bange, auch wenn es alles andere als einfach wird“. So eine Partie wie gegen den Vorletzten Mundenheim erwartet die Zuschauer gegen Köndringen/Teningen sicherlich nicht. Angesichts des ab Beginn deutlichen Vorsprungs wollte auf den Rängen nicht so recht Stimmung aufkommen. Am Samstag sind nun die Zuschauer wieder gefragt damit die Sachsenhalle eine Festung bleibt.

Samstag 12.11.2016, 20 Uhr, TVG Großsachsen-SG Köndringen/Teningen, Sachsenhalle Großsachsen