TVK will erfolgreich in die Rückrunde starten

0
796
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

TVK-Trainer Job hat alle Mann an Bord

Karlsruhe-Knielingen. Zum ersten Punktspiel des Jahres reist Badenligist TV Knielingen zum TSV Rot (20 Uhr, Sporthalle Parkringschule St. Leon-Rot) und möchte nur zu gern dort beide Punkte mitnehmen.

Nach dem für die Knielinger sportlich durchwachsenen Dezember wollen TVK-Trainer Tobias Job und seine Mannschaft zurück in die Erfolgsspur. Obwohl die TVK-Akteure das Hinspiel in eigener Halle gegen den TSV Rot deutlich gewinnen konnten, warnt Job im Vorfeld des Rückrundenauftakts: „Es erwartet uns ein sehr schweres Spiel. Rot spielt gerade zuhause sehr bissig und sie haben gezeigt, zu was sie in der Lage sind.  Generell erzielen sie oftmals sehr gute Ergebnisse. Vor allem dürfen wir nicht den Fehler machen und uns vom Ergebnis des Hinspiels blenden lassen.“

Der in den letzten Wochen doch etwas gebeutelte Karlsruher Badenligist kann immerhin ohne verletzungsbedingte Ausfälle ins Spiel gehen. Letzten Sonntag zeigten die Knielinger im Testspiel gegen den Pfälzer Oberligisten TV Offenbach immerhin eine starke zweite Spielhälfte und dokumentierten erneut, warum man in der laufenden Spielzeit in der Badenliga oben mitspielen kann. Für den Auftritt in Rot wünscht sich der Knielinger Übungsleiter: „Wenn wir die richtige Einstellung und Aggressivität mitbringen und den Kampf annehmen, sollten zwei Punkte möglich sein.“