TVS bringt sich selbst um verdiente Punkte in Viernheim

0
938
TV Schriesheim
http://www.tv-schriesheim.de

TVS bringt sich selbst um verdiente Punkte in Viernheim

 

TSV Viernheim – TV Schriesheim 36:32 (15:16)

Das Spiel beim Tabellenzweiten in Viernheim begann für die Handballerinnen des TVS recht vielversprechend. Mit einem temporeichen Start konnten die Gäste direkt mit 4:1 in Führung gehen und durch ihr druckvolles Angriffsspiel überzeugen. Gestützt auf eine starke Nina Schmidt im TVS Tor, die einige 100-prozentige der Viernheimerinnnen entschärfen konnte, kam auch die Abwehr des TVS immer besser ins Spiel. Doch die Viernheimerinnen stehen nicht umsonst auf Rang zwei der Tabelle. Nach einer lautstarken Auszeit von Torsten Edinger kämpften sie sich zurück ins Spiel und kamen auch auf Grund der häufigen technischen Fehler und nicht konsequenten Torabschlüsse des TVS bis zur Pause auf ein Tor zum 15:16 heran.

Nach der Halbzeit setzte sich der TVS bis zum 17:19 wieder auf zwei Tore ab. Auch hier war das Tempospiel nach vorne und die starke kämpferische Leistung in der Abwehr grundlegend. Doch Viernheim ließ sich nicht abschütteln und kam vor allem über die linke Außenposition immer wieder zu einfachen Toren. Nach dem 26:26 in der 45. Minute musste man dann in Unterzahl 2 Gegentore durch 7-Meter hinnehmen und lag erstmals mit 2 Toren zurück (28:26). Viernheim baute den Vorsprung durch zu leichte Würfe aus dem Rückraum bis zum 30:27 aus, ehe Schriesheims Coach Marcus Otterstätter eine Auszeit nahm die dann auch ihre Wirkung zeigte. 3 Tore in Folge bescherten dem TVS in Minute 54 wieder den 30:30 Ausgleich und es schien, als würde sich eine hoch dramatische Schlussphase anbahnen. Doch weit gefehlt. Direkt zog Viernheim wieder zum 32:30 davon und nach einem Ballgewinn in der Abwehr wurde dieser leichtfertig wieder in die Hände der Viernheimerinnen gespielt was die 33:30 Führung bedeutete (57. Minute). Nach diesem Treffer netzte Viernheim noch 3 mal in Folge ein ehe der TVS noch zu zwei Kontertoren kam und den Endstand von 36:32 besiegelte.

Eine starke Badenligapartie mit hohem Tempo von beiden Seiten und eine Niederlage für den TVS die gegen einen keineswegs überlegenen Gegner nicht hätte sein müssen.

Es spielten: Schmitt und Schmidt im Tor, Vogt (2), Trapp (2), Brieger (2), Paloj (5), Rexer, Daun (1), Pinto (3), Weber, Fahrnbach (5/2), S. Matthes (10/1), C. Matthes (2)