Unentschieden im Derby

0
930
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

SG Stutensee-Weingarten 3 – HSG LiHoLi  25:25 (13:10)

Unentschieden im Derby

Nachdem das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze ohne die HSG entschieden wurde – Glückwunsch nach Rintheim und Walzbachtal – ging es für die Hardt-Tiger am letzten Sonntag im Derby in Blankenloch lediglich noch um die sogenannte „Goldene Ananas“. Der Frust und die Enttäuschung des verpassten Aufstiegs war dem Team deutlich anzumerken. Hinzu kam erschwerend, dass man mal wieder auf das so geliebte Haftmittel verzichten musste, was die Sache noch erschwerte.

Dennoch startete man relativ gut in die Partie und lag bis zur 24. Minute mit 10:7 in Front. Allerdings konnte man mit den Leistungen im Angriff und in der Abwehr keineswegs zufrieden sein. Die Führung war alleine dem gut aufgelegten Torwart Max Jentho zu verdanken, der durch glänzende Pararaden zunächst Schlimmeres verhinderte. Im Angriff wurde Torjäger Kornej Tjart weitgehend zum Alleinunterhalter, da er der Einzige war, der noch am ehesten der Widrigkeit des fehlenden Harzes trotzen konnte. Mit zunehmender Spieldauer verlor die HSG immer mehr den Faden, so dass man zu Pause plötzlich mit 3 Toren im Hintertreffen lag (13:10).

Bis zur 36. Spielminute vergrößerte sich der Rückstand sogar auf 5 Tore (16:11). Danach besann sich LiHoLi wieder seiner Qualitäten, steigerte sich in der Abwehr deutlich und konnte, auch dank des inzwischen ins Tor gekommenen Daniel Krasowski, durch schnelle Gegenstöße beim 16:16 ausgleichen. Man übernahm nun deutlich das Kommando und ab der 50. Minute lag man wieder mit 3 Toren in Front. Dieser Vorsprung hatte bis zum 57. Minute Bestand, ehe das Spiel, auch wegen sehr kuriosen Entscheidungen der Unparteiischen, noch einmal kippte und die SG kurz vor Schluss tatsächlich noch den 25:25 Ausgleich schaffte. Das ganze Spiel litt unter einer unsagbar schwachen Schiedsrichterleistung, die in dieser Art und Weise in dieser Saison ihresgleichen sucht. Beide Teams hatten sehr darunter zu leiden.

Somit endete ein schwaches Derby unentschieden, was im Endklassement keine Verschiebungen mehr ergibt. Die HSG LiHoLi hat nun noch das letzte Heimspiel gegen die TS Mühlburg zu absolvieren und wird den dritten Rang beibehalten.

Team der HSG: Max Jentho (Tor); Daniel Krasowski (Tor); Nico Stutz (8/3); Jonas Heger (3); Henry Sebold; Dennis Estedt (1); Yann Majunke (3);  Mathias Mayer; Kornej Tjart (8); Patrick Estedt; Robin Wilhelm (2); Dominik Dierf