Ungefährdeter Heimsieg gegen Abstiegskandidaten aus Malsch

0
877
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

HSG LiHoLi  –  TV Malsch  33:19 (15:8)

Ungefährdeter Heimsieg gegen Abstiegskandidaten aus Malsch

Am Samstagabend war der TV Malsch zu Gast in der Linkenheimer Realschulsporthalle. Beide Teams mussten ersatzgeschwächt an den Start gehen, wobei die Vorzeichen zwei völlig verschiedene waren. Die HSG durfte im Aufstiegsrennen auf keinen Fall Federn lassen und Malsch sollte Zählbares erreichen, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen.

Die Hardt-Tiger starteten schwungvoll und legten schnell auf 4:1 vor. In der Folge waren die Hausherren zwar optisch und spielerisch deutlich überlegen, gingen aber viel zu fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um. Die unbequemen Gäste mogelten sich hingegen immer wieder durch und hatten beim 6:5 Zwischenstand in der 15. Spielminute den Anschluss geschafft. LiHoLi berappelte sich dann aber wieder und nutzte die Überlegenheit nun wieder zu Torerfolgen, die einen sicheren 15:8 Halbzeitstand bedeuteten.

Malsch hatte auch in der zweiten Hälfte nichts zuzulegen und so war beim 22:11 Zwischenstand (40.) das Spiel quasi entschieden. Trainer Sascha Mayer nutzte die Gelegenheit, um auch Spielern mit sonst weniger Spielanteilen nun ausgiebig Einsatzzeiten zu geben. An der deutlichen Überlegenheit änderte sich hingegen wenig. Auch der zweite Anzug machte seine Sache recht ordentlich und am Ende konnte ein deutlicher und eigentlich zu niedriger 33:19 Heimsieg verbucht werden.

Man geht nun in die 2-wöchige Osterpause, die man nutzen will, um sich komplett auf den Show-Down am 3. April (Weißer Sonntag) in Wössingen beim Tabellenführer der HSG Walzbachtal 2 zu fokussieren. Das Spiel dort darf auf keinen Fall verloren werden, will man im Kampf um die Aufstiegsplätze nicht schon vorzeitig die Segel streichen. Die Zuschauer dürfen sich auf einen Kampf auf des Messers Schneide und Spannung und Dramatik bis zum Ende einstellen. Daher sind alle Fans der HSG LiHoLi aufgerufen, das Team bei diesem Highlight-Endspiel zahlreich und lautstark zu unterstützen.

Also bitte folgenden Termin im Kalender fest einplanen: Sonntag, 3. April. 2016 um 17:30h – HSG Walzbachtal 2 vs HSG LiHoLi – Sporthalle Wössingen

Team der HSG: Max Jentho (Tor); Daniel Krasowski; Nico Stutz (6/1); Henry Sebold (4); Jonas Heger (2); Dennis Estedt (4); Yann Majunke (4); Mathias Mayer (1); Kornej Tjart (4); Patrick Estedt (1); Jan Pfisterer (3/1) und Pascal Montag (4)