Verdienter Sieg ist Startschuss in einen perfekten Abend

0
894
TVG Großsachsen

Verdienter Sieg ist Startschuss in einen perfekten Abend

TVG Großsachsen-HC Oppenweiler/Backnang 31:28 (14:9)

Der TVG feierte vor gut 500 Zuschauern einen perfekten Abend und lies es im Anschluss noch einmal krachen. Zum Beginn der Partie schien der TVG noch in der Kabine zu sein, denn es dauerte 5.30 Minuten bis Jan Triebskorn die heimischen Fans mit dem Treffer zum 1:2 endlich erlöste. Die abstiegsbedrohten Schwaben konterten schnell mit dem 1:3 und hatten in Folge mit einem Siebenmeter die Chance ihren Vorsprung weiter auszubauen. Doch TVG-Torhüter Marius Fraefel hatte was dagegen und in Folge spielte nur noch eine Mannschaft und das war der TVG. Über die Stationen 7:4 (15.) und 10:6 (20.) steuerte man einer beruhigenden 14:9 Halbzeitführung entgegen. Großsachsen hatte immer eine Antwort parat und zeignete sich durch mannschaftliche Geschlossenheit aus. Die Gäste kamen in Durchgang zwei nie mehr wirklich in Schlagdistanz. Der TVG erhöhte schnell auf 20:13 (40.) und lies dabei nie ein Zweifel daran wer das Feld als Sieger verlassen sollte. Oppenweiler versuchte es mit einer offensiven Deckung und später auch mit dem 7. Feldspieler aber das fruchtete alles nicht. „Wir haben nach Startschwierigkeiten das Spiel dominiert und absolut verdient gewonnen. Es freut mich das wir einen perfekten Abschluss zuhause gefunden haben. Jetzt wollen wir auch noch mindestens einen Punkt in Köndringen um das beste Jahr überhaupt des TVG klar zu machen“, freute sich nach der Partie TVG-Trainer Stefan Pohl. Seine Sieben liesen nichts mehr anbrennen und spätestens mit dem Kempa-Tor vom Spieler des Tages Simon Spilger zum 24:17(46.) war die Messe endgültig gelesen. Oppenweiler betrieb bis zum Schlusspfiff noch etwas Ergebniskosmetik brachte Großsachsen aber nicht mehr in Bedrängnis. Nach der Partie wurde kräftig gefeiert und bei der Verabschiedung von Thomas Zahn, Benjamin Hundt, Patrick Zweigner, Alexej Rybakov  und Sebastian Knierim schwang schon etwas Wehmut mit. Haben diese Spieler doch über Jahre hinweg den TVG geprägt. In der kommenden Saison geht man mit einer stark verjüngten Mannschaft in die Saison und die Fans dürfen schon gespannt sein wie sich dieses junge Team dann schlagen wird. Der Auftritt machte auf jeden Fall Lust auf mehr und man darf gespannt sein wie das kommende Jahr verlaufen wird.

TVG Großsachsen: Fraefel, Nethövel, Hindt (6/6), Gunst 1, Zweigner, Jörres, Triebskorn (3), Schulz (4), Zahn (6), Rybakov (2), Mix, Spilger (5), Ulrich (4), Lennström Nyström.

Zuschauer: 500