Verdienter Sieg nach Zitterpartie –

0
1025

Verdienter Sieg nach Zitterpartie – B-Jugend gewinnt knapp​​​
SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelshheim – TV Sulzfeld 32:33

Eigentlich hätte unsere männliche B-Jugend selbstsicher und mit dem Rückenwind aus dem letzten, hohen Heimsieg nach Heidelsheim reisen können. Doch von einem vor Selbstbewusstsein strotzenden Auftritt konnte am Samstag keine Rede sein. Es schien so, als ob den Jungs der Punktverlust aus dem ersten Saisonspiel gegen die SG HHG noch sehr präsent war, als man sich nach einem 6 Tore Vorsprung noch mit einem 31:31 zufrieden geben musste. Außerdem sagten 2 unserer Spieler kurzfristig ab und Spielmacher Luis Faulhaber war die ungewöhnlich hohe Belastung der letzten Tage anzumerken.
So gingen wir gleich nervös und unsicher zu Werke. Technische Fehler im Angriff und Fehlwürfe unterstützten die Hausherren gleich zu Beginn ihr schnelles Spiel aufzuziehen. So waren wir schnell 3:1 im Hintertreffen. Obwohl die Gastgeber optisch überlegen waren, ließen unsere Jungs es nicht zu, dass sie weiter davon ziehen konnten. Besonders Luis und Anastasius hielten uns in der Phase des Spiels durch konsequente Einzelaktionen im Spiel, sodass sich die Gastgeber aus der „3er-SG“ den Vorsprung nicht ausbauen konnten. In der 16. Minute gingen wir dann durch ein 7-m-Tor von Jonas Ulrich das erste Mal mit 9:10 in Führung und wir konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Die Zuschauer sahen ein Spiel, dass von 2 aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaften geführt wurde. Obwohl es immer hart zur Sache ging, war das Spiel von Seiten der spielenden Akteure fair und sportlich. Gerade deshalb war es doch schade, dass die unqualifizierten und beleidigenden Kommentare der nicht objektiven Heim-Zuschauer den Gesamteindruck trübten.
Zum Glück ließen sich die Spieler davon nicht ansteckten. Beim Stand von 18:16 für die Heimmannschaft gingen die Teams in die Pause. Bereits nach 19 Sekunden in der 2. Hälfte erhöhte HHG auf 19:16 und unsere Jungs waren sichtlich unter Druck. Hätten wir beim Hinspiel in dieser Phase die Nerven und damit sicher auch das Spiel verloren, blieben wir nun ungewöhnlich ruhig und konzentriert. Somit konnten wir in der 30. Spielminute wieder ausgleichen. Was sich dann abspielte war sensationell. Während Sebastian Röth unser Tor „vernagelte“ und unglaubliche Würfe der Gastgeber entschärfte, konnten unsere Feldspieler die Belastung verteilen. Besonders Felix Diefenbacher mit seinen insgesamt 9 Toren und Moritz Bauer narrten die gegnerische Abwehrreihe ein ums andere Mal während Anastasius Kolb (49. Minute) und Samuel Blaha (50.) unsere bis dahin erkämpfte 2–Tore-Führung erhielten. Der Matchwinner war an diesem Tag unsere Mannschaftsleistung. Jeder einzelne Spieler leistete seinen Beitrag. Egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel waren die Jungs immer füreinander da und bügelten die Fehler ihrer Nebenspieler. Wenngleich der Sieg von vielen Seiten als glücklich bezeichnet wurde, darf nicht die Entwicklung der Mannschaft außer Acht gelassen werden. Obwohl wir einen schwarzen Tag erwischt hatten, haben die Jungs den Sieg verdient, weil sie in vielen wichtigen Situationen die Trainingsinhalte der letzten Wochen umsetzten, das Spiel abgeklärt aufzogen und damit erfolgreichen waren. Und wenn das nicht funktionierte, verließen wir uns auf die Power von Felix! Gerade diese Entwicklung zeigt, dass wir mit dem Konzept der individuellen Ausbildung unseres Nachwuchses auf dem richtigen Weg sind und deshalb werden wir diesen weiter verfolgen und uns sicher auf weiterhin schöne Spiele freuen können!
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr im Sparkassen Sportpark in Sulzfeld statt. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung gegen die Mannschaft der JSG Schwarzbachtal!

Es spielten: Sebastian Röth (sensationell im Tor), Jonas Ulrich (3/1), Samuel Blaha (3), Kristof Für, Anastasius Kolb (3), Luis Faulhaber (10/1), Felix Diefenbacher (9), Simon Barth, Moritz Bauer (5), Noah Hilpp, Alex Hertle