Vorberich

0
1015

Vorbericht 16.11. bis 20.11.

Letztes Wochenende feierten vier unserer fünf auf der Platte geforderten Mannschaften einen Sieg. Die B-Jugend gewann beim TSV Handschuhsheim und die A-Jugend eroberte den zweiten Tabellenplatz bei der SG Brühl/ Ketsch. Auch unsere zweite und dritte Mannschaft durften einen Erfolg verbuchen. Lediglich die Erstvertretung unterlag beim TSV Birkenau. Selbige ist diese Woche spielfrei und hat mehr Zeit, um einiges aufzuarbeiten.

Unsere E-Jugend ist diese Woche doppelt gefordert. Zuerst bestreitet sie am Mittwoch (16.11.) um 18 Uhr daheim ein Nachholspiel gegen Ilvesheim/ Ladenburg. Am Samstag (19.11.) steht für die Truppe um Trainer Nicholas Triebskorn dann um 14 Uhr ein Auswärtsspiel bei der SG Edingen/ Friedrichsfeld II auf dem Programm. Die Mannschaft brennt nach der längeren Spielpause auf ein Erfolgserlebnis.

Ebenfalls am Samstag tritt unsere Zweitvertretung um 19:30 Uhr beim HC Vogelstang an. Der Absteiger aus der Kreisliga 1 ist nicht besonders gut gestartet und befindet sich momentan auf dem neunten Rang der Tabelle. Dagegen ist unsere Reserve nach der Niederlage beim TSV Mannheim zum Rundenstart stets erfolgreich geblieben und durfte nachfolgend fünf Siege verbuchen. Aber so unterschiedlich wie die Situation vor der Begegnung auch ist, der HC ist dennoch brandgefährlich und es gilt, die Konzentration weiter auf dem Höchstmaß zu halten. „Mit unseren bisherigen Auftritten sind wir sehr zufrieden, die Truppe hat sich verdientermaßen einiges an Selbstvertrauen erarbeitet. Aber wir haben genauso weiterzumachen, um weiter vorne dranzubleiben. Gerade Spiele innerhalb von Mannheim sind schwierig, wenn wir uns doch nur an das erste Match beim TSV 1846 erinnern. Meine Mannschaft darf am Samstag überhaupt nicht nachlassen. Dann stehen die Chancen auf den sechsten Sieg auch nicht schlecht!“, fasst Spielertrainer Andreas Großhans zusammen. Gerade die Auswärtsspiele werden für den Aufstieg wohl entscheidend sein.

Am Sonntag (20.11.) empfängt unsere ASG der männlichen B-Jugend um 17 Uhr die JSG Ilvesheim/ Ladenburg (Capri Sonne Arena Eppelheim). Die gute Leistung gegen Handschuhsheim soll hierbei fortgesetzt werden.

Neben der ersten Mannschaft sind die Drittvertretung, die A-Jugend und die D-Jugend ebenfalls spielfrei.

bs