Vorbericht: 22.11.2017 – 26.11.2017

0
1753

Vorbericht: 22.11.2017 – 26.11.2017

Nach einem spielfreien Wochenende stehen in den kommenden Tagen gleich wieder zwei Partien für die Handballer der TSG Eintracht an:

Zunächst ist die Mannschaft im Kreispokal bei der HSG Mannheim gefordert. An die Mannheimer haben die Wölfe noch gute Erinnerungen, wurde doch beim Plänkschder Pokalsieg in der Saison 2015/2016 das Finale in der Verlängerung gegen die HSG gewonnen. Mittlerweile spielt die HSG Mannheim in der Landesliga Nord um die vorderen Tabellenplätze, es dürfte also eine umkämpftere Begegnung werden als beim souveränen Sieg der Wölfe in Runde eins beim HC Mannheim-Neckarau. Anpfiff der Partie ist am Mittwoch, den 22.11. um 20 Uhr.

Am Sonntag (26.11.) um 17:30 Uhr steht dann auch die nächste Liga-Begegnung auf dem Programm. Das Wolfsrudel ist zu Gast bei der HSG Walzbachtal und möchte dort die erste Saisonniederlage aus dem letzten Spiel vergessen machen. „Spätestens jetzt muss uns allen klar sein, dass wir jedes Spiel mit 100 Prozent Fokus und Konzentration angehen müssen, um erfolgreich zu sein, was geschieht, wenn das nicht der Fall ist, haben wir im letzten Spiel gesehen“, ärgerte sich Cheftrainer Niels Eichhorn, blickt aber auch nach vorne: „Dennoch war diese Niederlage kein Weltuntergang. Das freie Wochenende haben wir genutzt, in den Trainingseinheiten ordentlich gearbeitet und gehen so das Spiel in Walzbachtal sehr zuversichtlich an.“ Die HSG musste zuletzt drei Niederlagen in Folge und das Abrutschen auf Tabellenplatz neun einstecken, wird also darauf bedacht sein, die Negativserie zu beenden. Umso wichtiger wird es für die Plänkschder Wölfe sein, an die (bis auf das Leutershausen-Spiel) überragenden Leistungen anzuknüpfen und zwei Punkte aus dem Walzbachtal mitzunehmen.

Fast zeitgleich ist unsere zweite Mannschaft im Einsatz. Die Reserve trägt am Sonntag das einzige Heimspiel dieses Wochenendes aus. Zu Gast ist der TV Germania Großsachsen 3. Nach dem Derbyerfolg in Brühl mit einer absoluten Willensleistung will die Mannschaft weiter punkten und sich in der Tabelle vorarbeiten.

Auch unsere „Dritte“ darf am Samstag (25.11.) endlich wieder Handball spielen. Sie ist im Kreisliga-2-Spitzenspiel zu Gast bei der Badenliga-Reserve des TSV Birkenau und könnte mit einem Sieg zumindest nach Minuspunkten am Konkurrenten vorbeiziehen. Die Truppe um Bernhard Mayer und Björn Koffeman kann diesmal auch personell wieder aus dem Vollen schöpfen und rechnet sich daher einiges aus!

Die A-Jugend-ASG ist am Samstag auswärts bei der JSG Mannheim im Einsatz. Die durch einige Verletzungen gebeutelte Rumpftruppe der TSG Eintracht Plankstadt und des TV Eppelheim möchte den direkten Tabellennachbarn hinter sich halten – dazu werden Punkte benötigt!

Die C-Jugend um die Trainer Philipp Thiele und Niels Eichhorn steht derzeit mit einer makellosen Bilanz von 8:0-Punkten auf dem Spitzenplatz der 2. Bezirksliga und möchte dies auch bei der SG Brühl/Ketsch untermauern. Anpfiff in der Brühler Schwimmbadhalle ist am Samstag um 13:30 Uhr.

Unsere E-Jugend ist am Sonntag gleich doppelt gefordert: Zunächst steht der dritte Spieltag der Aufbaurunde bei der HSG St.Leon/Reilingen an, dann steht auch noch ein Rundenspiel bei der JSG Mannheim an. Das erste Spiel in Reilingen beginnt um 11 Uhr, die Ligapartie in Mannheim um 14:30 Uhr. Die Trainer Nicholas Triebskorn und Keon Young mussten einige Absagen hinnehmen und müssen daher mit dezimiertem Kader arbeiten, daher fordert das Trainerduo vor allem kämpferisch alles von seinen jungen Spielern.

Alle Mannschaften würden sich über tatkräftige Unterstützung freuen!

nt