Vorbericht achter Spieltag

0
838

Vorbericht achter Spieltag

Drei Heimspiele, zwei Siege. Das war unsere Bilanz am letzten Wochenende. Während unsere Erstvertretung noch immer auf das benötigte Erfolgserlebnis wartet, blieben unsere anderen Herrenteams erfolgreich. Diese Woche greifen dann mit der A- und B-Jugend auch wieder einige unserer Jugendteams ein.

Unsere erste Mannschaft hat trotz der deutlichen Niederlage gegen Viernheim neues Selbstvertrauen gewonnen. Jetzt geht es am Samstag (12.11.) um 20 Uhr zur zweiten hessischen Mannschaft der Liga nach Birkenau. Durch die Erfolge von Bretten und Hardheim ist die TSG Eintracht nach dem vergangenen Wochenende auf den letzten Rang des Tableaus abgerutscht. Aber alle sind sich einig, das soll und darf nur eine Momentaufnahme darstellen. Auch wenn jedem die Brisanz des Tabellenbildes bewusst ist. „Zur Zeit ist alles noch eng gestaffelt, der Anschluss an das Mittelfeld ist schnell wiederhergestellt. Doch unser Tief hat jetzt schnellstmöglich zu enden, am besten schon diese Woche beim TSV Birkenau. Wir haben eigentlich unbedingt etwas Zählbares aus der Langenberghalle mitzunehmen. So werden wir auch am Samstag bei den Südhessen aufschlagen!“, fasst Rechtsaußen Björn Skade die Lage zusammen. Die Partie beim TSV ist das erste von drei Auswärtsspielen für das Wolfsrudel hintereinander, doch das darf nicht von Bedeutung sein. Erfolge sind einzufahren, ohne Wenn und Aber. Die Mannschaft möchte endlich wieder ihr volles Leistungsvermögen abrufen. Viernheim war bereits ein erster Schritt dazu.

Unsere A-Jugend hat diese Woche ein echtes Topspiel vor der Brust. Bereits um 18 Uhr geht es am Samstag zur SG Brühl/Ketsch.

Eine weitere Auswärtspartie bestreitet unser Kooperationsteam der männlichen B-Jugend. Anpfiff beim TSV Handschuhsheim ist um 15:45 Uhr.

Am Sonntag tritt dann unsere zweite Mannschaft ebenfalls beim TSV Birkenau an. Das Duell beider Reserven wird bereits um 12 Uhr angepfiffen, doch auch um diese frühe Uhrzeit wollen Shooter Felix Dieckermann und seine Mitstreiter hellwach sein. Der Siegeszug soll fortgeführt werden.

Ebenfalls am Sonntag bestreitet um 15 Uhr unsere noch immer ungeschlagene dritte Mannschaft ihr Gastspiel bei der SG Leutershausen III. Die endgültige Tabellenführung wird bedingungslos angepeilt.

bs