Vorbericht fünfzehnter Spieltag

0
871

Vorbericht fünfzehnter Spieltag

Das vergangene Wochenende war für unsere Mannschaften durchaus erfolgreich. Nur unsere Erstvertretung unterlag dem TV Knielingen. Nun steht am Sonntag wieder ein voller Heimspieltag für uns an.

Unserer erste Mannschaft steht am Sonntag (29.01.) daheim um 18 Uhr eine spannungsgeladene Begegnung bevor. Das Wolfsrudel um Cheftrainer Niels Eichhorn empfängt die alten Rivalen von der HSG St. Leon/Reilingen. Der Aufsteiger hat sich bisher sehr beachtlich geschlagen und steht mit 16:10 Zählern auf einem guten vierten Rang. Das Duell ist für die HSG dabei das erste Spiel im neuen Jahr, da der Vergleich mit Hardheim vor Wochenfrist verlegt wurde. Das letzte Spiel der Eichhorn-Truppe beim TV Knielingen war dagegen gleich mehrfach bitter. Nicht nur, dass aufgrund der eigenen schlechten Leistung ein eminent wichtiger Sieg deutlich verpasst wurde. Gleichzeitig verletzten sich unsere beiden Keeper André Treiber und Sebastian Kaiser wohl schwerer und werden einige Zeit ausfallen. Darüber hinaus steht hinter dem Einsatz von Rechtsaußen Björn Skade wegen Hüftbeschwerden ebenfalls noch ein Fragezeichen. Mit den bisherigen Ausfällen von Tobias Pristl und Dennis Bastel herbe Verluste für das Wolfsrudel. Doch jetzt hat das Team um Spielführer Axel Schöffel eben erst recht felsenfest zusammenzustehen. Die Mannschaft hat schon öfters bewiesen, dass schwierige personelle Situationen nicht unbedingt eine unüberwindbare Hürde für sie darstellen. Der Glaube an sich selbst und der Wille füreinander alles zu geben werden jetzt noch wichtiger. Gerade die Einstellung und die Leidenschaft waren zuletzt daheim hervorragend. Eines ist gewiss, wer am Sonntag für die Wölfe auf der Platte steht, wird alles geben!

Bereits um 14 Uhr steht für unsere Zweitvertretung ein echtes Spitzenspiel auf der Agenda. Für die Truppe um Andreas Großhans und Thorsten Seiler geht es gegen den TSV Mannheim von 1846. Die Mannschaft aus der Quadratestadt fügte zwar am ersten Spieltag unserem Kreisliga-2-Team die bislang einzige Niederlage bei, doch darauf folgte eine Serie von elf Siegen. Die offene Rechnung soll dabei unbedingt beglichen und die Tabellenführung verteidigt werden.

Danach bestreitet um 16 Uhr unsere dritte Mannschaft ihr erstes Spiel im Jahr 2017 gegen die HSG St. Leon/Reilingen 3. Nach der langen Pause wollen die Jungs gleich zeigen, dass sie alles für einen Erfolg geben werden. Die Aufstiegsränge werden weiter angepeilt.

Den sonntäglichen Heimspieltag eröffnet allerdings bereits um 11 Uhr unsere ASG der männlichen B-Jugend. Gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim soll der Schwung aus dem Derby-Erfolg gegen die HG genutzt werden und auch diese Aufgabe erfolgreich bestritten werden.

Um 12:30 Uhr begrüßt dann die D-Jugend die SG Edingen/Friedrichsfeld zum Derby. Die Mannschaft ist momentan sehr gut drauf und das soll auch auf die Platte gebracht werden.

Lediglich unsere E-Jugend tritt diese Woche auswärts an. Nach der erfolgreichen letzten Woche spielt sie am Samstag (28.01.) um 12:15 Uhr beim TSV Viernheim.

bs