weibl. A-Jugend, Badenliga: Kein Erfolgserlebnis in Schwetzingen                                                                             

0
763
TV Brühl 1912

HG Oftersheim/Schwetzingen – TV Brühl 32:16 (17:7)

Im letzten Saisonspiel bezog der TV Brühl  bei der HG Oftersheim/Schwetzingen die befürchtete Niederlage. Der 32:16 Erfolg des Tabellenzweiten war verdient und entsprach auch den gezeigten Leistungen. Die HG stellte die bessere Mannschaft und zeigte von Beginn an kombinationssicheren Tempohandball. Dem hatte die ersatzgeschwächte Brühler Mannschaft wenig entgegenzusetzen. Bereits zur Pause führte der Favorit mit 17:7.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die HG zog weiter davon und nach 60 Minuten hieß es 32:16.

TV Brühl: Welter; Bühn (7/3), A. Schneider, Fischer (2), S. Schneider (2), S. Will (2), Schöffel, Pister (3), Wagner, C. Will.

Mit einer weiteren Niederlage endete die Saison für unsere Mädels, die sie auf Platz acht beendeten. Trotzdem gilt es, ein positives Fazit zu ziehen. Die Runde hat gezeigt, daß es die richtige Entscheidung war, in der Badenliga anzutreten. Schließlich wurden wir nicht Letzter und haben immerhin vier Siege gefeiert. Aufgrund der schwierigen Begleitumstände mit vielen verletzten Spielerinnen, dazu hatte die halbe Mannschaft die Doppelbelastung mit A- und B-Jugend zu tragen, ist das alleine schon ein Erfolg. Kopf hoch Mädels.                                                                                                                                                          ako