weibl. B-Jugend, Badenliga: TV Brühl – TSG Wiesloch 23:17 (13:9)

0
721
TV Brühl 1912

Brühl gewinnt erwartungsgemäß gegen Wiesloch

Selbst vor der Fasnacht macht der Handball nicht halt. Deshalb mußten die B-Jugendlichen vom TV Brühl und der TSG Wiesloch in einem Nachholspiel am schmutzigen Donnerstag ran. Dabei behielt der favorisierte TVB mit 23:17 erwartungsgemäß die Oberhand. Die Gäste, derzeit am Tabellenende stehend, traten nicht wie ein Schlußlicht auf, spielten munter mit und bereiteten den Brühlerinnen zumindest anfänglich Probleme. Die waren anscheinend zu Beginn noch nicht auf Betriebstemperatur und erlaubten der TSG eine schnelle 3:0 Führung. Erst als der TVB einen Gang hochschaltete, wurden die Kräfteverhältnisse zurechtgerückt (5:5). Brühl war in seiner ganzen Breite besser aufgestellt als die Gäste. Das zahlte sich aus, das Tempospiel brachte den ersten vier Tore Vorsprung (10:6). Zur Pause führte Brühl mit 13:9.

In der zweiten Hälfte vergrößerten die Gastgeberinnen ohne größere Probleme den Vorsprung und sorgten früh für die Entscheidung (17:11 und 21:13). Erst gegen Ende verkürzten die eifrigen Gäste den Rückstand auf das für sie erträgliche 17:23 Schlußresultat.

TV Brühl: A. Göbel; D. Göbel (1), Tomann (5), Patzschke, Röllinghoff (5), Schneider (5), C. Will, A. Lederer (1), P. Lederer (6/1).