Weibliche A – Jugend: Derbysieg gegen die TSG Weinheim/TVOberflockenbach

0
1074
TVG Großsachsen

Weibliche A – Jugend:  Derbysieg gegen die TSG Weinheim/TVOberflockenbach

30:13 (17:5) Erfolg der HG Saase     

In dieser Höhe völlig verdient, besiegte die HG Saase die Vertretung der TSG Weinheim/TV Oberflockenbach mit 30:13. Von Beginn an zeigte die Saase-Defensive, bestens organisiert von Lenja Müller, dass man Torerfolge der Gäste nicht zulassen wollte. Konnte das Bollwerk dennoch überwunden werden, war eine stark spielende Antonia Wagner im Tor zur Stelle. Alleine 6 gehaltene 7-Meter sprechen eine deutliche Sprache. Ebenso deutlich zeigte sich die Überlegenheit im Angriff. Ronja Habermaier, war sowohl im Spielaufbau, als auch beim direkten Torerfolg (8 Tore), von den Gästen nie in den Griff zu bekommen. Maria Sender stellte die Weinheimer Abwehr aus dem Rückraum vor unlösbare Aufgaben. Zur Halbzeit führte die HG Saase bereits mit 17:5.  Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Saase spielte wie aus einem Guss. Trainer Carsten Sender konnte alle derzeit spielfähigen Spielerinnen einsetzen. Gedankt wurde ihm dies von der Mannschaft mit Torerfolgen jeder Feldspielerin. Am Ende der von Schiedsrichter Jack Klimek souverän geleiteten Partie stand ein verdienter 30:13 Erfolg.

Für die HG Saase spielten:

Antonia Wagner, Maria Sender(7), Lina Pauli(3), Chantal Ende(3), Lena Grimm(2), Lenja Müller(1), Lara Kalenka(1); Monika Seifert(2), Pauline Rahn(1), Ronja Habermaier(8) und Anna Mayer(2)