Weibliche C-Jugend unterliegt der HSG Walzbachtal mit 20:22 (13:12) Toren.

0
1129
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Mit einem Heimsieg wollte man in das Titelrennen eingreifen. Beim HCN waren sich alle einig, dass man gegen diesen Gegner eine Top Leistung benötigt.

Die Buchbergerinnen hatten die Begegnung in den ersten 25 Minuten im Griff und das Team lag vom Anpfiff an in Führung. Die sonst so starke Defensive agierte aber löchrig und es gelang trotz Führung nicht, das Offensivspiel der Gäste zu unterbinden.

In der zweiten Hälfte stockte der Angriffsmotor aber gewaltig Mit Torchancen wurde zu fahrlässig umgegangen und auch vom 7-m Strich scheiterte die Truppe 2x an der Torhüterin der JSG. Beim 14:17 kippte die Partie in die andere Richtung. Das Trainerteam versuchte es mit verschiedenen Abwehrvarianten. Die Mädels aus dem Kreis Karlsruhe zogen ein druckvolles Spiel auf und kamen häufig über die Außen zum Torerfolg. Der Sieg war so verdient. Beim HCN kamen auch unglückliche Umstände hinzu. Amelie verletzte sich während des Spiels, Lara hatte nach ausgestandener Grippe noch Rückstand und Aufbauspielerin Elena ging ebenfalls gehandicapt in das Match. Dies soll die Leistung der Gäste auf keinen Fall schmälern. Glückwunsch vom HCN und wir werden alles daransetzen, um in der vorderen Tabellenhälfte zu bleiben.

 

Heute super drauf unsere Mareike und Jessi, die auf der rechten Seite für Wirbel sorgte. Danke auch an unsere Youngster vom Jahrgang 2003 Anita und Amelie, die kurzfristig eingesprungen sind und eine gute Leistung zeigten.

 

HCN 2000: Lisa Schwarz, Zoe Rittmann (Tor), Sophie Miehrig, Jessica Voth (5), Elena Sigloch (6), Anita Sigloch, Amelie Lang, Nele Krumm, Mareike Ast (8), Lara Schrafft, Amelie Kern, Leonie Ritter und Sonja Schäfer (1).