Weiterhin ungeschlagen! Revanche geglückt!

0
1014

TV Neuthard-HSG Ettlingen/Bruchhausen 30:31 (13:14)

Weiterhin ungeschlagen! Revanche geglückt!

Spannung Pur die wievielte?….

Ein weiteres Kapitel mit an Dramatik kaum zu überbietenten Verbandsliga Handball, erlebten unsere mitgereisten Zuschauer beim Gastspiel der HSG in Neuthard. Schon im Vorfeld war klar, daß beide Mannschaften sich keinen Meter an Boden schenken würden. Zu viele gute und emotionale Spiele hatten sich beide Teams in der Vergangenheit schon geliefert.

So begann das Spiel sofort mit offenem Visier. Auf das 0:1 für die Gäste hatte Neuthard mit dem an diesem Tag besten Torschützen des TV, Jens Grub, die sofortige Antwort parat. Bis zum 4:4 sollte dieses Spielchen so gehen. Danach bekam unsere Abwehr den Shooter besser in den Griff, während unsere Offensive mit sehr schön herausgespielten Toren aus allen Positionen so langsam Oberwasser bekam und sich einen 4 Tore Vorsprung erspielen konnte. Die grüne Karte vom Trainer der Gastgeber, Markus Baumann, unterbrach diesen Lauf. Mit nun neuen Kräften, des sehr gut bestückten Kaders der Gastgeber, gelang es diesen den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 13:14 zu verkürzen, was für die zweiten 30 Minuten noch alle Optionen offen hielt.

Dieselbe begann wie die erste. Neuthard glich aus, die HSG hatte die Antwort parat. Selbst als die Gastgeber beim Stande von 17:16 das einzigste mal im gesamten Spielverlauf in Führung gingen, blieben die Mannen um Trainer Roland Mächtel ruhig und besonnen und konnten sofort nachlegen. Die Abwehr mit Espe und Ehrmann im Mittelblock stabilisierte sich und machte es den Angreifen schwer Erfolge zu verbuchen. Wenn dann doch etwas auf das Tor kam war es oft der Youngster der HSG, Dominik Zaum, der diese oft entschärfte und ein tadelloses Spiel im Tor der HSG machte. Da auch Hannes Röpcke einen Sahne Tag erwischte gelang es unserem Team wiederum ein 4 Tore Vorsprung zu erarbeiten.

Nun war es der frisch eingewechselte Torhüter des TV Neuthard, der mit 3 sehr guten Paraden die Gastgeber im Spiel hielt. So kam es, wie es kommen mußte. Nicht nur, daß die Gastgeber ausgleichen konnten, nein auch Zeitstrafen auf beiden Seiten machten auch dieses Spiel zu einem wahren Krimi. 30 Sekunden vor Schluss, beim Stande von 30:30, zückte Trainer Mächtel die grüne Karte um den finalen Spielzug zu besprechen, welcher von Karsanski, auf Vorarbeit des an diesem Abend überragenden Hannes Freyer, nutzte und einnetzte. Allerdings waren da noch immer 17 Sekunden auf der Uhr, was nun auch den Trainer der Gastgeber dazu bewog seine Auszeit zu nehmen. Unsere Mannschaft verteidigte nun leidenschaftlich, was 5 Sekunden vor Schluss in einer doppelten Zeitstrafe für Heim und Gastverein gipfelte. Die Spannung war nun am Siedepunkt angelangt. Die Gastgeber schafften zwar noch einen letzten Wurf auf das Gehäuse der HSG, dieser wurde allerdings unter dem Jubel der mitgereisten Fans von Zaum entschärft.

Ein weiteres Kapitel an hoch intensivem Verbandsliga Handball in Ettlingen war geschrieben!

Aus einer sehr geschlossenem Teamleistung ragte an diesem Abend H.Freyer heraus, der seiner Mannschaft immer wieder neue Impulse geben konnte und selbst mit 13! Treffern erfolgreich war!

Für das erfolgreiche Team spielten:

A.Ostrowski, D.Zaum, Frauendorf 2, Freyer 13/5, Röpcke 5, Karasinski 5, Degel 2, Espe1, Ehrmann 2, T.Broschwitz 1, Ibbach und F. Broschwitz