Wichtiger Sieg gegen Malsch

0
969
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I gegen TVSG Malsch

Aufstellung: Veronique Bolleyer,  Anja Sachsenmeier, Yvonne Stöhr 1, Eva-Maria Hildenbrand 2, Selina Hammersdorf 5/1, Laura-Louise Knödler 1, Katja Welker,  Celine Marek 1, Franziska Heilmann 3, Alina Mayer, Sophie Schäfer 2/2, und Petra Kosa 5/2

Wichtiger Sieg gegen Malsch

Pflichtsieg für die Damen gegen den Tabellenvorletzten, aber alles andere als ein Spaziergang. Dabei war der Start richtig gut. Aus einer sicheren Abwehr heraus führte man nach gut 12 Minuten und Treffern von Petra Kosa, Selina Hammersdorf, Celine Marek und zwei Mal Sophie Schäfer per Siebenmeter mit 5:1. Dann nahm man allerdings eine kollektive Auszeit und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Zwar erzielte Franzi Heilmann acht Minuten später noch das 6:3, aber dann schaffte Malsch in der 25. Minute den Ausgleich zum 6:6. Die insgesamt torarme erste Halbzeit konnte man dann aber durch zwei Tore von Franzi Heilmann und Eva Hildebrand doch noch mit 8:6 für sich entscheiden.

Vorteile dann auch beim Start in die zweite Halbzeit. Wieder konnte man sich auf die gut disponierte Torsteherin verlassen und baute so die Führung innerhalb von neun Minuten wieder auf 12:7 aus. Damit war das Spiel dann auch vorentschieden und eigentlich hätte man auch deutlicher gewinnen müssen, leistete sich aber immer wieder leichte Fehler und war im Abschluss zu unkonzentriert. Am Ende war`s egal und der Sieg festigt den Mittelfeldplatz vor dem schweren Auswärtsspiel in Königshofen am kommenden Wochenende.