Wir sind zurück in der Bezirksliga! Große Aufstiegsfeier in Rüppurr

0
1435

Trainer Patric Thiergärtner reckte die „Meisterschale“ in den Himmel, Abteilungsleiter Martin Pfistermeister belohnte das erfolgreiche Team mit einem riesigen Bierglas und die Mannschaft feierte ausgelassen auf dem Spielfeld – es dauerte nicht lange am Samstagnachmittag, ehe die Aufstiegsstimmung die gesamte Eichelgartenhalle erreicht hatte. Schnell vergessen war die Heimniederlage gegen die HSG PSV/SSC Karlsruhe 2 (26:28), die zwar die weiße Weste in eigener Halle kostete, an der Meisterschaft jedoch nichts mehr ändern konnte. „Die Luft war heute raus, wir waren mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache“, gaben nach der Partie gleich mehrere Spieler zu Protokoll. Und nach wenigen Sekunden der Enttäuschung, kam so langsam die Meisterschaft in den Köpfen an – die große Sause konnte starten.

Doch von vorne: Standesgemäß begann der Saisonabschluss vor eigenem Publikum, denn gemeinsam mit Kindern von der E-Jugend und den Minis liefen die PSK-Spieler in die Halle ein und wurden schon vorher vom eigenen Anhang lautstark gefeiert. Die Fans hatten auch einige Plakate vorbereitet und durften sich während des Spiels über Freibier freuen. Das eigentliche Spiel ist dann an und für sich nicht weiter erwähnenswert. Nie konnte man so richtig überzeugen und am Ende gewannen die Gäste nicht unverdient. Als Schiri Goppelsröder nach 60 teils zähen Minuten abpfiff, kam dies vielleicht sogar einer Erlösung gleich. Denn endlich konnten die Emotionen, die sich über eine Saison aufgestaut hatten, raus.

#PSKlation und #Wirsinddannmaloben hatten die fantastischen PSK-Fans auf Banner geschrieben und grüßten damit ihre frischgebackenen Meister. Die hatten sich für ihren Meistertrainer etwas Besonderes ausgedacht: Eine „echte“ Meisterschale mit Bildern von allen Spielern! Bevor die ausgelassene Feier aber starten konnte, ließen es sich die PSK-Spieler nicht nehmen, für eine tolle Saison zu danken. Der Feier-Organisator Steffen Armbrust bedankte sich bei den Fans für die tolle Unterstützung und überreichte anschließend kleine Präsente an die Zeitnehmer, unseren Fotografen sowie Hausmeister Ralf – Menschen, ohne die eine solche Saison nicht möglich gewesen wäre. Nochmals vielen Dank an alle! Endlich brachte Abteilungsleiter Martin dann eine Abkühlung für die trockenen Kehlen und verteilte die blauen Meistershirts. „Mission erfüllt“ – das Motto fasst die Hallenrunde gut zusammen. Nach dem Abstieg galt die Rückkehr in die Bezirksliga als oberstes Ziel, welches man letztlich sehr souverän erreichte. Hatte es aufgrund verschiedener Ergebnisse bis hin zur dritten Liga in den letzten Tagen moch Zweifel gegeben, so steht seit Sonntag endgültig fest, dass auch unsere zweite Mannschaft aufsteigt! Somit ist der PSK kommende Runde in der Bezirksliga und der Kreisliga 1 vertreten.

Mit rund 80 Personen stand nun einem feuchtfröhlichen Abend nichts im Weg, doch eine Überraschung gab es noch: Coach Patric überreichte seinem erfolgreichem Team unter lautem Beifall eine eigens gebackene Aufstiegstorte. Diese – das sei vorweggenommen – schmeckte so gut, dass sie nicht sonderlich lang überlegte. Zum Glück gab es auch noch reichlich Fleischkäse, mitgebrachte Salate und Brot für alle sowie genügend Kaltgetränke. Bis spät in die Nacht dauerte die schöne Feier. Die Handballer des PSK bedanken sich auf diesem Weg nochmals bei allen Fans, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern sowie den Trainern für eine überaus erfolgreiche Runde – ihr alle seid ein Teil des Team Handball PSK und habt damit Anteil an der Meisterschaft!