Zweite unnötige Niederlage in Folge

0
1158

Beim Sonntagsspiel gegen die HSG Deizisau-Denkendorf sahen die Damen aus St.Leon/Reilingen nicht gut aus, dabei hatten sie sich für dieses Spiel einiges vorgenommen. Zwar konnte man erstmals wieder auf den fast kompletten Kader zurückgreifen, fehlte doch eine wichtige Stütze im Tor, denn Natascha Heinzmann konnte aufgrund einer Verletzung nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

Trainer Markus Gutsche suchte nach den richtigen Worten vor dem Spiel: „Das ist heute ein vier Punkte Spiel, welches richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison ist. Wir müssen Emotionen zeigen und viel Kampfgeist an den Tag legen, um hier heute bestehen zu können.“ Mit Deizisau erwartete man einen Gast, gegen den sich die HSG Damen in der Vergangenheit immer schwer getan hat, konnten die HSG´ler in den vergangenen Spielen gerade einmal einen Punkt einfahren. Dies sollte sich bei diesem Spiel ändern. Auch hatten die Mannschaft einiges wieder gut zu machen nachdem enttäuschenden Spiel letztes Wochenende.

Das Spiel begann vielversprechend, denn die Gastgeber zeigten in den ersten Minuten einen schnellen Handball mit einer guten Chancenauswertung (3:0). Diesen Schwung konnten die St.Leonerinnen allerdings leider nicht mitnehmen und so ließen sie im Verlauf der ersten Halbzeit den Gegner immer mehr gewähren. Nach sieben gespielten Minuten konnte man sodann ein 7:7 auf der Anzeigetafel lesen. Ab diesem Zeitpunkt war es an den Blauhemden das Spiel in die Hand zu nehmen, denn sie legten immer wieder ein bis zwei Tore vor. Unsere Team kämpfte sich bis zur Halbzeit dennoch zum 14:14 Ausgleich heran.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel abermals sehr ausgeglichen, wobei Deizisau immer wieder die Nase etwas vorn hatte. Durch eine Vielzahl an Fehlwürfen machten es die Weißhemden den Gästen allerdings auch nicht gerade schwer. Nicht nur die letzte Konzentration im Angriff bei den hundertprozentigen Torchancen fehlte, sondern auch die Defensive war bei diesem Spiel nicht wie gewohnt präsent und war ebenfalls ausschlaggebend für die enttäuschende Niederlage. Sieben Zeitstrafen auf St.Leoner Seite taten dann ihr Übriges. Der zusätzliche Ausfall von Stephanie Kerle, die sich bei einer Angriffsaktion verletzte, brachte den letzten Bruch ins das Spiel der Damen aus St.Leon/Reilingen. Zwar gelang es unserer Mannschaft durch zwei Tore in Folge von Tabea Ernst die erstmalige Führung, doch keine Minute später schaffte es Deizisau dies wieder umzukehren. Letztlich musste man sich mit einer 26:28 Niederlage geschlagen geben.

Auf diesem Wege möchten wir unserer Spielerin Stephanie Kerle alles Gute wünschen und hoffen, dass sie baldmöglichst wieder auf der Platte stehen kann. Gute Besserung und schnelle Genesung!

Es spielten: J. Weis und J.Jung (beide Tor), C.Wiedemann (1), T.Ernst (7), J.Ganshorn (1), L.Gottselig (2), L.Engelmann (8/4), E.Zinser (1), S.Kerle (2), J.Koch (2), J.Vetter (2), A.Rimpf, N.Fendrich und L.Martin

Am kommenden Samstag, den 24.10.2015 trifft man auf einen alt bekannten Gegner. Die HSG Damen sind zu Gast in Mannheim und möchten dort die Wende schaffen. Ein Sieg in der Richard-Möll-Halle wäre wichtig für die Truppe von Gutsche und würde Auftrieb für die nächsten Spiele geben. Anpfiff ist um um 17:00 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung von den Zuschauerrängen.