Start Vereine HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim Arbeitssieg und schlampige Einstellung

Arbeitssieg und schlampige Einstellung

0
982

HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim www.hsgliholi.de

Spielbericht

Männl. A-Jugend – LANDESLIGA – Saison 2016/2017

HSG LiHoLi  –  SG Niefern/Mühlacker   33:26  (15:12)

Arbeitssieg und schlampige Einstellung

Ganz und gar nicht wie gewünscht verlief am letzten Samstag das Heimspiel gegen die SG Niefern/Mühlacker, dem einzigen Vertreter des Handballkreise Pforzheim, in der Linkenheimer Realschulsporthalle. Der gerade mal so in die Landesliga gerutschte Gegner galt als der große Underdog der Liga. Man sollte meinen, dass sich der HSG Nachwuchs dessen durchaus bewusst war, weil über das gesamte Spiel hinweg keinerlei Einstellung erkennbar war.

Zwar ging man schnell in Führung und hielt diese auch über das Spiel, aber man baute den spieltechnisch eigentlich weit unterlegenen Gegner durch schwache Angriffsaktionen und noch schwächere Würfe gegen starken Gästetorhüter immer wieder auf und ermöglichte diesem leichte Tore durch Konter. So verbuchte die SG Niefern/Mühlacker bis zum Halbzeitstand von 15:12 gerade einmal drei Tore aus dem Positionsangriff; die restlichen Treffer wurden in erster Linie durch Konter oder 7-Meter erzielt.

Wer gedacht hatte, dass sich die Einstellung zu Spiel und Gegner im zweiten Durchgang ändern würde sah sich getäuscht. Die HSG spielte im selben pomadigen und unkonzentrierten Schlendrian weiter wie in der ersten Spielhälfte. Zwar setzten sich die Gastgeber bis zur 38. Minute auf 19:14 ab, verpassten es aber in dieser Phase weiter zu erhöhen. Leichte Fehler brachten dann die stark kämpfenden Spieler der SG Niefern/Mühlacker sogar auf 22.21 (45.) und 23:22 (49.) heran und schnupperten an der Wende. In der Folge drehte aber der bis dahin schwach spielende Niklas Neher mit 6 Toren in der Schlussphase so richtig auf und ermöglichte seinen Kameraden einen dann doch noch relativ deutlichen 33:26 Heimsieg, der unter der Rubrik „Arbeitssieg“ abgebucht werden muss. Ein Kompliment geht an die stets motiviert und aggressiv kämpfenden Gäste der SG Niefern/Mühlacker, die gezeigt haben, dass man mit einem engagierten Auftritt vieles wettmachen kann.

Das Team der HSG LiHoLi muss sich bewusst sein, dass man nicht noch einmal mit so wenig Elan an eine Partie herangehen darf, will man nicht eine böse Überraschung erleben und weiter in der Spitzengruppe mitmischen.

Team der HSG: Max Dörflinger (Tor), Nick Wilhelm (Tor); Niklas Neher (9); Matthias Möller (6/1); Philip Nadler (3); Gian-Luca Schnur (4); Heiko Nees (4); Marius Weiß (1); Patrick Hofmann (3); Max Braun (2) und Tizian Ott (1)

KEINE KOMMENTARE