Start Herren Ligen Badenliga „Crows“ besiegen die „Falken“

„Crows“ besiegen die „Falken“

0
991

TG Eggenstein www.tgehandball.de

Badenliga Herren: TGE – TSV Birkenau 31:27 (14:13)

„Crows“ besiegen die „Falken“

Nach der Niederlage beim Tabellenführer ist die TG Eggenstein mit einem weiteren Heimsieg direkt in die Erfolgsspur zurückgekehrt und auf den sechsten Tabellenrang geklettert.

Gegen die Gäste aus Birkenau brauchten die „Crows“ einige Minuten um ins Spiel zu finden, da vor allem in der eigenen Deckung die Räume für die Angreifer aus Birkenau etwas zu groß waren. Als es Mitte des ersten Durchgangs gelang die eigene Defensive zu stabilisieren, gelangen den Gästen nur noch wenige Tore aus dem gebundenen Angriffsspiel. Da die „Crows“ im Angriff jedoch zu viele Fehler begingen, kamen die „Falken“ aus Birkenau zu einigen leichten Toren und konnten die Partie so bis zum Pausenpfiff offen gestalten.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Eggensteiner dann direkt zwei Tore vorlegen und somit mit drei Toren in Führung gehen. Dies gab dem Spiel der TGE weitere Sicherheit, denn der Vorsprung konnte in den folgenden Minuten weiter ausgebaut werden. Als die TGE zum 23:18 vorlegen konnte, sahen sich die Gäste zu einer Auszeit gezwungen, welche die TGE jedoch auch nicht mehr aus dem Konzept brachte. So behielten die „Crows“ am Ende einen kühlen Kopf und spielten den verdienten Heimsieg sicher nach Hause.

Besonders hervorzuheben an diesem Spieltag ist Youngster David Zimmermann, der den verletzten Marcus Schmid in der Abwehr bravourös vertrat und auch im Angriff wichtige Akzente setzen konnte.

Nun geht es in eine kurze Trainingswoche, denn schon am kommenden Freitag geht es für die TGE in Bretten um die beiden nächsten und wichtigen Badenligapunkte.

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); David Zimmermann 4, Sebastian Schmid 1, Yannick Müller 2, Simon Linz 6, Martin Panitz 4, Gerrit Kirsch 7,Christian Wolters 7/3, Jacob Hesselschwerdt, Michael Richter, Eric Edelmann, Yannik Melchior, Marc Schindler

KEINE KOMMENTARE