TSV 1846 Mannheim vs. HSG Lussheim – 27:25 (12:12)

0
896
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Knappe Niederlage
TSV 1846 Mannheim vs. HSG Lussheim – 27:25 (12:12)

Mit einer knappen 27:25-Auswärtsniederlage gegen den TSV 1846 Mannheim mussten die Lussheimer Herren vergangenen Sonntag, den 20.11.2016 die Heimreise antreten. Sicherlich wären Punkte möglich gewesen, dennoch war es das wohl bisher beste harzfreie Spiel der HSG.

Die Lussheimer starteten schlecht in die Begegnung und mussten früh gegen einen Rückstand kämpfen (7:4 – 12. Minute). Die unbequeme Halle machte den Gästen Probleme und die eigene Abwehr lud zu einfachen Toren ein. Nach der frühen Auszeit (16. Minute) fand die HSG bessere Mittel und konnten den Rückstand egalisieren. Kurz vor der Pause konnte kurzzeitig die Führung übernommen werden, bevor es mit einem 12:12 in die Halbzeit ging.

Auch im zweiten Durchgang wurde ein guter Start versäumt und die Hausherren konnten erneut eine Führung erspielen. Die Lussheimer nahmen sich leider zu viele unklare Torchancen und auch die Torverteilung gestaltete sich ungleichmäßig. Ein probates Mittel waren Kreisanspiele, welche in zahlreichen Strafwürfen resultieren. Marcus Schleich präsentierte sich gleichzeitig mit 14-Treffern als fast tadelloser Schütze. Bei einem 26:22- Rückstand (57. Minute) legten die Lussheimer alles in eine Waagschale. Das Aufbäumen erfolgte zu spät und so konnte die 27:25-Niederlage nicht mehr verhindert werden.

Die HSG verpasste es sich in den Anfangsphasen präsent zu zeigen, wodurch die Niederlage vermutlich eingeläutet wurde.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist ein Heimspiel gegen die TSG Weinheim. Das Spiel ist am Samstag, den 26.11.2016 um 16:30 Uhr in der heimischen Hardthalle in Neulußheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Marcus Schleich (14/8), Tobias Rohr (2), Norman Pohlink, Roman Kraus (2), Daniel Reutner (2), Holger Wirth, Janek Wettstein, Stephan Hauer (3), Sebastian Wolf (2), Thomas Köhler