SG Stutensee-Weingarten : TV Hardheim 25:22 (9:9)

0
906

SG Stutensee-Weingarten : TV Hardheim  25:22 (9:9)

Wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, die dem Abstiegskampf entgehen wollen, geht es grundsätzlich weniger um ein schönes Spiel als um einen bedingungslosen  Einsatz für 2 wichtige Punkte. Für den Gastgeber, selbst mit 2:6 Punkten alles andere als optimal in die Runde gestartet, war ein Heimsieg gegen die mit 0:8 Punkten das Tabellenende zierenden Gäste geradezu eine Pflicht, um nicht selbst  ans Tabellenende durchgereicht zu werden. Dementsprechend konnten die Zuschauer in der Blankenlocher Sporthalle keinen handballerischen Leckerbissen erwarten. Wer sich  trotz dieser Ausgangssituation mehr erhofft hatte wurde enttäuscht. Die SG hatte zwar einen Blitzstart und führte nach knapp 3 Minuten mit 3:1. Damit war aber das Pulver für die erste Halbzeit bereits fast verschossen. In den restlichen 27 Minuten gelangen lediglich noch 6 weitere Treffer. Zahlreiche technische Fehler und schlechte Würfe prägten das Spiel. Hätte nicht Torwart Bastian Boudgoust einen Sahnetag erwischt und zahlreiche Großchancen der Gäste entschärft, hätte der Gastgeber mit einem deutlichen Pausenrückstand rechnen müssen. So war beim 9:9 zur Halbzeit noch alles offen. Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel  besser. Dabei hatte dieses Mal Hardheim den besseren Start. Insbesondere das Spiel der Gäste über den Kreis bereitete der SG immer wieder Probleme. Beim 17:13 nach  44 Minuten schien der Tabellenletzte den ersten Punkten entgegenzusteuern. Trainer Bechtler regierte und brachte mit Tim Knoll, der aufgrund der angespannten Personalsituation erstmals wieder aushalf, Leben in die zuvor sportlich  verwaiste Kreisposition. Im Zusammenspiel mit Vedran Dozic, der in dieser wichtigen Phase Akzente setzen konnte, wurde nun die Hardheimer Abwehr ein ums andere Mal über den Kreis ausgehebelt. Hinzu kam, dass neben dem starken Max Weickum, der immer wieder antrieb, auch Kevin Senn in der 2. Hälfte zu alter Stärke zurückfand und ständig Torgefahr verbreitete.  Beim 19:19 in der 51. Minute war der Gleichstand erreicht, beim 21:20 in der 54. Minute erstmals wieder die Führung. Diese wurde bis zur 58. Minute auf 24:20 ausgebaut und die konsternierten Gäste konnten den wichtigen 25:22 Heimsieg nicht mehr abwenden. Der SG ist hoch anzurechnen, dass sie nie aufgab und an sich glaubte. Letztendlich zählen in einem solchen Spiel nur die Punkte, und die wurden in einer hervorragenden Schlussphase verdient eingefahren. Die Mannschaft hat sich damit ein Gesamtlob verdient und wurde zurecht von ihrem Anhang gefeiert.

 

Tore:

SG: Senn 9/3, Weickum 7, Dozic 2, Knoll 2, Tjart 2, Jonda 1, Mack 1, Kaupa 1

TV: Orf 5, Schneider 5, Withopf 4, Ackermann 3, P. Steinbach 2, R. Steinbach 2, Leiblein 1