Start Spielberichte Herren Ligen Erster Auswärtsieg im Derby gegen Wieblingen

Erster Auswärtsieg im Derby gegen Wieblingen

0
826

SG Leutershausen www.sgl-verein.de

Erster Auswärtsieg im Derby gegen Wieblingen

Der SG Leutershausen 1b gelang der erste Auswärtssieg der laufenden Runde gegen den direkten Tabellennachbarn den TSV Wieblingen. Das Trainierteam hatte die Mannschaft sehr gut auf das Derby vorbereitet, denn es war zu erwarten, dass sich die Wieblinger für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren wollte.

Es dauerte fast drei Minuten bis das erste Tor fiel, die Teufel machten das 1:0; postwendend gab es den Ausgleich. Es ging nun hin und her, nach rund 12 Minuten konnte sich die SGL etwas ab setzen, ging mit 3 Treffern in Führung und mit 15:11 ging man in die Kabinen.

Die Teufel kamen hellwach aus der Kabine und Alexander Schemenauer traf gleich zweimal sehenswert aus dem Rückraum zum 17:11, die Wieblinger und die Zuschauer merkten sofort wer die zwei Punkte mit nehmen wollte. Bis Mitte der zweiten Halbzeit blieb der Abstand konstant. Ab der 45. Minute startete die SGL einen 3:0 Lauf, erst eine Zeitstrafe gegen die Teufel unterbrach den Tordrang der Bergstäßler. Zehn Minuten vor Ende der Partie legte der TSV nochmals los, angetrieben vom starken Marco Widmann. Mit einer Heisemer Auszeit stellten die Trainer ihre Mannschaft auf die offenere Deckung der Wieblinger ein dies zeigte sofort Wirkung und man gab die Führung bis zum Spielende nicht mehr ab. Die 1b gewann überzeugend in der Neckarhalle mit 27:24.

Das Spiel war auf beiden Seiten von den Abwehrreihen geprägt, die SGL überzeugte hier etwas mehr und ging mit der sehr aggressiven Deckung des Gastgebers souverän um. Mit einem variablen Angriffsspiel erfreute man die mitgereisten Fans. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nahm man verdient zwei Punkte mit an die Bergstraße. Nun gilt es am Wochenende in der Heinrich Beck Halle gegen einen weiteren direkten Tabellennachbarn die TSG Dossenheim das Spiel zu gewinnen und sich für eine desolate Leistung im Hinspiel zu revanchieren.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Moringen; Mohr 3/1, Schwedtfeger 2, Leistikow, Schwarz 2, Müller 3, Mack 4, Schemenauer 3, R. Fitzer, Max. Klapdohr 3, Mo. Klapdohr 4, Baron 2.

Jürgen Fitzer

KEINE KOMMENTARE