Start Herren Ligen 3. Liga Heißes Verfolgerduell in der Sachsenhalle

Heißes Verfolgerduell in der Sachsenhalle

0
817

TVG Großsachsen

Heißes Verfolgerduell in der Sachsenhalle

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen in Folge spielen die Saasemer am kommenden Samstag endlich wieder in der heimischen Sachsenhalle. Gegner ist dann der um einen Platz besser postierte TSB Horkheim. Die Württemberger rutschten durch ihre 25:31 Niederlage am vergangenen Sonntag bei der SG Nußloch von Platz 2 auf 4 in der Tabelle. Noch einen Punkt trennen die langjährigen Konkurrenten, d.h. mit einem Sieg könnte der TVG an den Schwaben vorbeiziehen. Das wird kein leichtes Unterfangen, waren die Spiele gegen den TSB doch immer heiß umkämpft. In der Hinrunde verlor man in einem von den Abwehrreihen dominierten Spiel knapp mit 20:23. In der Saison davor gab es ein 32:32 Unentschieden und einen knappen 26:23 Sieg des TVG. Die Liste ließe sich problemlos fortführen kreuzt man doch schon seit frühen BaWü-Oberliga Zeiten die Klingen mit den „Hunters“. Geprägt ist die Rivalität von gegenseitigem Respekt. Bei allen engen und harten Duellen in den vergangen Jahren unfair wurde es auf dem Feld nie. Nach nervenaufreibenden 60 Minuten konnte man immer gemeinsam ein Bier trinken egal wie die Partie auch endete. Eine Prognose bei diesem Duell ist extrem schwierig. Der TVG scheint mit 3:1 Punkten aus den letzten Auswärtsspielen gut in Schuss. Zumal man natürlich die Heimserie weiter ausbauen möchte. TVG-Trainer Stefan Pohl: „ Klar wollen wir den 11 Sieg im 11 Heimspiel. Mit Horkheim treffen wir aber auf eine absolute Topmannschaft die ich vor der Saison auch so weit vorne erwartet habe. Sie verfügt über einen starken Rückraum und eine sehr stabile Defensive. Da müssen wir uns einiges einfallen lassen um den Abwehrverbund zu knacken“. Das Team von Trainer Jochen Zürn stellt gemeinsam mit der SG Nußloch und der HBW Balingen/Weilstetten die beste Defensive der 3. Liga Süd. Es wird also wieder absolute Schwerstarbeit am Samstagabend. Auf Seiten des TVG hofft man die Form aus der Auswärtspartie in Oftersheim/Schwetzingen mitnehmen zu können. Da war die Offensive um den 14fachen Torschützen Philipp Ulrich nicht zu halten und zerlegte die Defensive der HG. „So leicht wird es uns Horkheim sicherlich nicht machen. Das sind alles erfahrene und abgezockte Spieler die sich schwer aus der Ruhe bringen lassen. Wieder einmal werden Kleinigkeiten entscheiden. Ich hoffe auf eine volle Halle, super Stimmung und am Ende natürlich auf einen Sieg für uns“, so TVG-Kapitän Jonas Gunst. Mit einem Sieg schiebt man sich mindestens auf Platz 4 der Tabelle vor. Aber auch bei einer Niederlage würde man an der Bergstraße sicherlich nicht die Nerven verlieren, spielt der TVG Großsachsen doch bisher eine sensationelle Saison!

Samstag 18.02.2017, 20 Uhr, TVG Großsachsen-TSB Horkheim, Sachsenhalle Großsachsen

KEINE KOMMENTARE