A-Jugend zeigt Konstanz die Grenzen auf

0
1139

A-Jugend zeigt Konstanz die Grenzen auf

Die bislang größte Herausforderung in der noch jungen Saison der Jugendbundesliga haben die Rhein-Neckar Löwen gemeistert. Das A-Jugendteam besiegte die HSG Konstanz deutlich mit 37:25 (15:11).

Bester Werfer waren mit jeweils sieben Treffern Philipp Ahouansou, Kaspar Veigel und Lennart Cotic. Zusammen mit dem SV 64 Zweibrücken und TV Bittenfeld führen die Junglöwen die Tabelle an. Nächster Auftritt ist am Sonntag (17 Uhr, Sporthalle) beim VfL Günzburg.

Die Gastgeber hatten richtig Respekt vor dem Gegner aus Südbaden. Doch das Team hatte sich unter der Woche sehr gut vorbereitet und war richtig gut eingestellt. Vom Anpfiff weg hatten die Hausherren in der Stadthalle Östringen das Zepter in der Hand. Eine frühe 4:1-Führung nach Treffern von Benedikt Meiser, Kaspar Veigel (2) und Christopher Roth brachte zusätzlich viel Sicherheit.

Dennoch: Das am Ende deutliche Resultat war insbesondere im ersten Durchgang noch nicht absehbar, zumal die HSG kurz vor dem Seitenwechsel auch noch gut im Spiel war. Mit einem von insgesamt acht verwandelten Siebenmetern verkürzte Gäste-Torjäger Luca Mastrocola auf 10:11 (25.). Das Heimteam fing sich dann wieder und konnte mit einer respektablen 15:11-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie deutlich einseitiger. Die Junglöwen drehten auf und bauten den Vorsprung aus. 21:14 stand es nach knapp 37 Minuten, nachdem Ahouansou und Veigel nacheinander trafen. Zwei Tore von Cotic und ein weiteres Erfolgserlebnis von Veigel sorgten für das 25:16 (40.). Es folgte eine Auszeit der Gäste, doch direkt danach kämpften sich die Gastgeber den Ball zurück und Ahouansou erhöhte auf 26:16. Damit war klar, dass die Punkte im Badischen bleiben werden.

In der Endphase ließ das Team von Trainer Daniel Haase nichts mehr anbrennen und hielt den komfortablen Vorsprung. Am Schluss waren es zwölf Tore Unterschied und die Junglöwen durften den in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg gebührend feiern.

Spielstatistik

Rhein-Neckar Löwen – HSG Konstanz 37:25 (15:11)

Rhein-Neckar Löwen: Zanki, Gierse – Hejny (1), Ahouansou (7), Veigel (7), Meiser (5), Neagu (4), Scholtes, Wichmann, Schmiedt (1), Roth (3), Boch (1), Büttel (1), Cotic (7/1). Trainer: Haase.

HSG Konstanz: Koester, Bammel – Kirschmann (2), Fehrenbach (1), Rukavina (1), Sauter, Berger (1), Wangler, Duffner (2), Mastrocola (11/8), Schmidt, Sahin (6), Küchler (1). Trainer: Zilm.

Schiedsrichter: Bona/Frank

Zuschauer: 100

Siebenmeter: 1/1:8/8

Zeitstrafen: 2:2 Minuten