A-Jugend Handballerinnen des TSV Birkenau vor Bundesliga-Start

0
985
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

A-Jugend Handballerinnen des TSV Birkenau vor Bundesliga-Start

Am kommenden Sonntag, 11. September steigen die Birkenauer A-Jugendbundesliga Handballerinnen in die neue JBLH-Saison ein.

Im Spielort Bayreuth sollen dem MTV Stadeln die Punkte abgeknöpft werden.  In der Vorbereitung galt es insbesondere, die 99er-Mädels aus der letztjährigen B-Jugend sowie die Neuzugänge Josi Dingeldein und Lena Nussbaumer zu integrieren. Durch Ferien, Urlaub, Beruf/Studium war zum Leidwesen des Trainerstabs fast keine ordentliche Vorbereitung möglich, selbst eine Woche vor Rundenbeginn fehlt noch der halbe Kader. Beim gut besetzten Turnier in Oberursel konnten die TSV-Mädels gegen den 3. Ligisten und letzjährigen Tabellenvierten der 3.Liga West, TSG Eddersheim, eine solide Leistung abrufen und lange sehr gut mithalten. Am Ende reichten jedoch Kraft und Konzentration nicht mehr aus, um dagegen zu halten. Im Spiel gegen die Heimmannschaft aus Oberursel, gerade in die 3. Liga West aufgestiegen, erzielte man ein respektables Unentschieden und konnte glänzen. Das letzte Spiel in diesem Turnier bestritt man gegen den hessischen Oberligisten Nieder-Roden. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Gegnerinnen konnte man nur die ersten 15 Minuten noch gut dagegen halten, dann schwanden die Kräfte – das sorgte leider füreinen erheblichen Einbruch in den letzten Spielminuten – mit nur einerAuswechselspielerin angetreten, war das aber alles in allem ein sehr ordentlicher Auftritt.

Daher lässt die aktuelle Situation Mannschaft sowie Trainerteam positiv nach Vorne blicken. Ronja Schwab ergänzt als neue Co-Trainerin das Team umTrainer Michael Weber, TW-Trainer Markus Scholl und Team-Manager JohannesKern.

Anpfiff am Sonntag ist um 16 Uhr im Schulzentrum Ost Bayreuth, Äußere

Badstr. 26, 95444 Bayreuth

Abfahrt ist um 9.20 Uhr am Schwimmbad in Birkenau. Mitfahrende Fans sind herzlich willkommen –

Anmeldungen bitte an Johannes Kern johannes-kern@tsvbirkenau.de. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt beträgt 15,00 Euro.