A-Jugendbundesliga: Letzter Vorrundenspiel in Freiburg

0
863
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Am kommenden Sonntag, 15.11.2015, steht der letzte Spieltag der Vorrunde für die Jugendbundesligahandballerinnen des TSV Birkenau in Freiburg an. Die Tabellenplätze der beteiligten Vereine sind jedoch schon sicher und das Team um die Trainer Michael Weber und Lena Kahnert kann einige neue Varianten ausprobieren. Birkenau und Göppingen stehen als Gruppenerster bzw. -zweiter schon als Teilnehmer der Hauptrunde fest. Für die HSG Freiburg war nach dem zweiten Spieltag in Göppingen leider schon Schluss.

Die Birkenaueriien müssen neben dem Ausfall von Katja Zimmermann (Kreuzbandriss) – nun auch noch die restliche Saison auf Maike Vondermühl (Auslandsaufenthalt) verzichten. Doch die bisherigen Leistungen im Saisonverlauf der Jugendbundesliga, wie auch in der BWOL haben gezeigt, dass es einige mögliche Alternativen gibt um auch weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben. Auf jeden Fall ist das TSV-Team motiviert und will auch in Freiburg die weiße Weste verteidigen.

Für die kommende Zwischenrunde steht bisher nur der Neusser HV als Gegner fest. Die anderen beiden Gegner der Vierergruppe stehen rechnerisch noch nicht fest. Man ist also gespannt auf die Ergebnisse des kommenden Spieltages