Badenliga Herren: SG St.Leon/Reilingen – TGE 23:21 (13:12)

0
863

TGE weiterhin ohne Glück 

Auch bei der SG St. Leon/Reilingen musste sich die TGE am vergangenen Sonntag denkbar knapp geschlagen geben und wartet damit weiter auf das erste Erfolgserlebnis im Jahr 2017. 

Denkbar ungünstig startete die TGE in die Partie im Sportzentrum „Harres“. Denn die Gastgeber legten druckvoll los und konnten direkt mit 4:1 in Führung gehen. 

Es dauerte einige Minuten, bis die TGE sich geschüttelt hatte und nun als gleichwertiger Teilnehmer am Spiel mitwirkte. Nach 22. Minuten ging die TGE durch Gerrit Kirsch das erste Mal selbst in Führung, konnte diese jedoch nicht bis zum Pausenpfiff halten. 

Nach dem Wiederanpfiff waren es erneut die Gastgeber, die den besseren Start erwischten. Gestützt auf den blendend haltenden Johannes Schopper im Tor der TGE, fand die TGE jedoch zurück ins Spiel. Dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung der „Crows“ blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen. 

Als die TGE neun Minuten vor dem Abpfiff dann sogar mit 18:17 in Führung gehen konnte und wenig später sogar in Überzahl gelangte, sprach viel für den ersten Erfolg im Jahr 2017. Durch unglückliche Aktionen der TGE begünstigt, legten die Gastgeber noch einmal einen 3:0-Lauf hin und entschieden so die Partie in den letzten Minuten. 

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Marcus Schmid (1), Daniel Kirsch (2), Sebastian Schmid (2), Simon Linz (4), Gerrit Kirsch (3/3), Eric Edelmann (3), Christian Wolters (3/3), Timo Knössel (3), Michael Richter, Jacob Hesselschwerdt, Yannick Müller, Martin Panitz/JH