Start Herren Ligen Badenliga Badenliga: TV Friedrichsfeld-TSG Wiesloch 22:19 (12:9)

Badenliga: TV Friedrichsfeld-TSG Wiesloch 22:19 (12:9)

0
794

TV 1892 Friedrichsfeld www.tv-friedrichsfeld.de

Den Deckel auf das Thema Badenliga 2014/15 machte der TVF mit seinem Heimsieg über die TSG Wiesloch drauf, so kann man es durchaus ausdrücken. Kein schönes, aber ein erfolgreiches Spiel, das die Hausherren zu ihren Gunsten gestalteten. Über ein 2:5 fand man dann zum Glück zu einem frühen Zeitpunkt den Schalter, den es umzulegen gilt, wenn man in dieser Klasse bestehen will. Über 5:5 war man beim 9:7 auf Kurs, der zur Halbzeit beim 12:9 gehalten werden konnte.

Ein glänzend aufgelegter Keeper Eichhorn vereitelte schon bis zu diesem Zeitpunkt einige Großchancen der Gäste und er machte in Halbzeit zwei genau da weiter. Der Angriff spielte sehr gefällig, in der Summe wurden aber hier zu viele Möglichkeiten liegen gelassen oder halbherzig abgeschlossen. Insgesamt war jedoch die kämpferische Einstellung der ausschlaggebende Punkt, um den Sieg einzufahren. Gefährlich nahe heran kamen die wacker kämpfenden Gäste noch einige Male, so beim 18:17 und 20:19. Jedoch fielen hier dem TVF immer wieder die richtigen Antworten ein. Der Sieg geht absolut in Ordnung, stellte man über die gesamte Partie gesehen doch das mittlerweile reifere Team dar.

Nun gilt es, in den letzten drei Spielen das bestmögliche herauszuholen, denn noch ist die Saison nicht gelaufen und das Bestreben kann es nur sein, bis zum Ende Volldampf zu geben.

An diesem Sonntag fielen auch zwei enorm wichtige Personalentscheidungen, wobei diese momentan noch nicht druck- und spruchreif sind. Dies wird allerdings nächste Woche sicherlich anders sein und man darf sich auf die bisher feststehenden neuen Gesichter jetzt schon freuen. Hierüber wird entsprechend berichtet werden.

Am 12. April soll der Rundenabschluss im letzten Heimspiel gefeiert werden. Wenn der genaue Ablaufplan feststeht, wird dementsprechend gesondert berichtet.

 

Für den TVF spielten und trafen: Eichhorn und Hoffmann im Tor, Preißendörfer, Lippe, Salmen, Veith 8, Urban 2, Becker 4, Fischer 1, Stahl 3, Daunke, Embach 3, Koch 1

Quelle: TV Friedrichsfeld

KEINE KOMMENTARE