Birkenauer Damen II sichern knappen Heimerfolg

0
917

Birkenauer Damen II sichern knappen Heimerfolg

Die Damen II des TSV Birkenau gewinnen die Badenliga-Partie gegen den TSV Germania Malsch mit 24:21 (11:9).

1b_malsch-30-10-16-sonjaDie Partie begann gut für die Birkenauerinnen, bereits nach zehn Minuten war die 6:3-Führung erreicht. Vor allem der TSV-lAbwehrverbung arbeitete geschlossen und ließ wenig Gästechancen zu. In der Folge häuften sich jedoch die technischen Fehler. Die Malscherinnen nutzten die sich bietenden Chancen und waren bis zur 25. Minute beim 9:8 bis auf ein Tor Differenz herangekommen. Auch die folgende Auszeit brachte nicht die geünschte Besserung im Birkenauer Spiel. Beim 11:9 zur Pause waren die Gäste noch in „Schlagdistanz“. In der Halbzeit schwörten Julius Schäfer und Kata Feldmann die junge Birkenauer-Truppe auf einen Heimsieg ein.  So starteteten die Gastgeberinnen auch druckvoll in den zweiten Durchgang und setzten sich durch Tore von Anna Sattler und Lena Kahnert auf 20:13 ab. Doch wer nun dachte, dass das Spiel schon entschieden sei, täuschte sich. Nachlässige Pässe im Tempogegenstoß- und Angriffsspiel sowie fehlende Konzentration in der Abwehr brachten die unermüdlich kämpfenden Malscherinnen wieder ins Spiel. Vier Minuten vor Schluss war der Birkenauer Vorsprung auf lediglich einen Treffer geschrumpft. Nun galt es Ruhe zu bewahren, um die zwei Punkte nicht doch noch zu verlieren. Durch schöne Tore von Lea Goßmann und Nicola Baumann sicherte man sich schlussendlich den 24:21-Sieg.

TSV Birkenau:

Vanessa Falter, Birgit Schura; Anna Sattler (8/4), Kristina Falter, Leonie Scholl (3), Nadine Kießler (1), Katja Zimmermann (1), Michelle Schütz, Nicola Baumann (2/1), Jana Weisbrod (1), Lea Goßmann (1), Lena Kahnert (6), Sonja Wink (1), Katharina Mink