Erster Sieg im neuen Jahr

0
816
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Der TVN ist mit einem wichtigen Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn in das neue Jahr gestartet.  Das Erfolgserlebnis konnte jedoch nicht verhehlen, das im eigenen Spiel noch viel Sand im Getriebe war. Insbesondere in der ersten Hälfte liefen die Gastgeber regelmäßig einem Rückstand hinterher und ließen alte Strickmuster erkennen: in der Abwehr oft indisponiert und im Angriff ideenlos rettete man mit dem Halbzeitpfiff ein Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Bild, ehe man sich über den Kampf zurück meldete: beim Stand von 19:18 (43.Minute) erzielte der eingewechselte Fabian Sommer den wichtigen Führungstreffer. Von nun an bestimmte die Heimmannschaft das Spiel, wobei neben Sommer insbesondere Dominic Fischer wichtige Tore erzielte und sein Team auf die Siegerstraße führte.

Fazit:
wichtiger Sieg, trotz Sand im Getriebe! Dennoch ein guter Auftakt, der Selbstvertrauen für das nächste Heimspiel gegen Ispringen geben wird, das bereits am kommenden Sonntag statt findet.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Jens Grub 1, Fabian Sommer 4, Lars Keßler, Enrico Chillemi 1, Dominic Fischer 6, Kai Krziwania, Timo Heß, Sascha Duhn 2, Jonas Bauer 2, Philipp Bader 3/1, Timo Schwab 6/2, Marcel Henschel 3,