Gelungener Heimauftritt für die „Crows“

0
977
TG Eggenstein
www.tgehandball.de
Badenliga Herren: TGE – TSG Eintracht Plankstadt 33:19 (19:9)
Gelungener Heimauftritt für die „Crows“
Mit einem furiosen und deutlichen Heimsieg hat die TGE einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Das zweite Heimspiel in Folge brachte der TGE endlich einmal wieder einen gelungenen Start in das Spiel.
Mit hohem Tempo und überfallartigen Angriffen brachten sich die Akteure der TGE schnell deutlich in Führung. So mussten die Gäste aus Plankstadt bis zur zwölften Spielminute warten, ehe ihnen der dritte  Torerfolg des Spiels gelang (12:3).
Bereits in dieser frühen Phase der Partie zeigte Johannes Schopper im Kasten der „Crows“, dass er an diesem Tage schwer zu überwinden sein würde.
Während das gesamte Spielgeschehen eine Nummer zu schnell für die ersatzgeschwächten Gäste schien, behielt die TGE das Tempo bis zum Pausenpfiff bei und lag bereits zum Seitenwechsel vorentscheidend in Front.
Nach dem Pausenpfiff stockte der Motor der „Crows“ nur kurz, ehe das Spiel wieder Fahrt aufnahm.
Besonders Christian Wolters war nun erfolgreich und konnte am Ende zehn Mal für seine Farben einnetzen. Unterdessen zeigte auch Johannes Schopper im Tor der „Crows“ die ein oder andere spektakuläre Parade und kam am Ende auf sensationelle 24 Paraden im gesamten Spiel.
Ein emotionales Highlight erfolgte dann in der fünfzigsten Spielminute, als Daniel Barth sein Comeback mit seinem ersten Badenligatreffer krönen konnte und nun endgültig zurück im Kreis der ersten Mannschaft ist.
Dass der kurzfristig in den Kader gerutschte Luis Hernandez sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte, rundete den gelungen Auftritt der TGE am Ende ab.
So feierte das Team vor einer erneut tollen Kulisse einen wichtigen Heimsieg.
Nun gilt es das kommende freie Wochenende zur Erholung zu nutzen, denn bereits in zwei Wochen wartet die nächste schwere Aufgabe auf die TGE – wenn der TV Friedrichsfeld seine Visitenkarte in Eggenstein abgibt.
Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Marcus Schmid (3), Yannick Müller (2), Sebastian Schmid (2), Martin Panitz (2), Gerrit Kirsch (5), Eric Edelmann (5), Luis Hernandez (1/1), Christian Wolters (10), Daniel Barth (2), Jacob Hesselschwerdt (1), David Zimmermann, Simon Linz / JH