Hardt-Tiger zeigen sich zum Rundenende in Spiellaune

0
1018
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

HSG LiHoLi  –  TS Mühlburg  32:18 (14:9)

Hardt-Tiger zeigen sich zum Rundenende in Spiellaune

Das letzte Saisonspiel nutzte die HSG LiHoLi am vergangenen Sonntag in der Linkenheimer Schulsporthalle nochmals um attraktiven Handball zu zeigen.

Der Gegner von der TS Mühlburg war hier geradezu perfekt, ging es doch für beide Teams um nichts mehr.

Nach verhaltenem Beginn zeigten sich die Leistungsunterschiede doch relativ deutlich. Die heimische HSG war sowohl in Abwehr wie Angriff das bessere Team. Da man zunächst jedoch beste Chancen ungenutzt ließ hielt sich der Rückstand von Mühlburg in Grenzen (10:5 – 22. Minute). Diese 5-Tore-Differenz wurde auch zur Halbzeit mit in die Kabinen genommen – 14:9

Nach dem Seitenwechsel probierte Trainer Sascha Mayer diverse Formationen im Spielsystem und der Mannschaftszusammenstellung sehr erfolgreich aus, so dass die wenig Widerstand bietenden Gäste immer mehr ins Hintertreffen gerieten und nach 37. Minuten erstmals mit 10 Toren hinten lagen. (19:9), In dieser Phase zeigte man sich in der Abwehr sehr auf der Hut und im Angriff merkte man richtig die Spielfreude, die aufkam. Das muntere Spielchen endete dann auch in der Höhe verdient mit 32:18 für die HSG LiHoLi.

Man beendet die offizielle Saison somit auf dem dritten Tabellenrang und hat den direkten Aufstieg in die Landesliga deutlich verpasst. Allerdings geht es in zwei Relegationsspielen gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim (Kreis Bruchsal) und den TV Knittlingen (Kreis Pforzheim) noch um die eventuelle Chance, doch noch auf den Landesligazug aufzuspringen. Dafür müsste es aber in den oberen Klassen sehr geschickt laufen, so dass die Möglichkeit als eher gering bewertet wird. Aber man weiß nie was passiert und so wird sich das Team der HSG sehr akribisch auf die beiden Zugabe-Spiele vorbereiten.

Der – wahrscheinlich – verpasste Aufstieg hat leider zur Folge, dass man sich von den langjährigen Spielern und Leistungsträgern Dennis Estedt und Kornej Tjart schweren Herzens verabschieden muss. Beide Spieler streben Aufgaben in höherklassigeren Teams an und wollen sich dort sportlich weiterentwickeln. Die HSG-Familie wünscht den beiden viel Glück und den Erfolg, den sie sich selbst erhoffen. Wer weiß, vielleicht sieht man die beiden in absehbarer Zukunft wieder in den Farben der Hardt Tiger.

Team der HSG: Max Jentho (Tor); Christoph Eichel (Tor); Pascal Jahnke (6/5); Nico Stutz (1); Henry Sebold (1); Jonas Heger (2); Dennis Estedt (1); Dominik Dierfeld (6/3); Mathias Mayer (2); Kornej Tjart (4); Patrick Estedt; Jan Pfisterer (3) und Pascal Montag (6)