Kreisliga Mannheim: TV Friedrichsfeld 2 vs. HSG Lussheim 40:16

0
936
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Um eine Erfahrung reicher“, so lautet wohl das Fazit der Lussheimer Herren nach dem vierten Spieltag. Im ersten Auswärtsspiel beim TV Friedrichsfeld 2 war man mehr Sparringspartner als Gegner und zeigte die schlechteste Leistung der noch jungen Saison. Das Spiel wurde mehr als deutlich mit 40:16 verloren und nun muss die Mannschaft endlich wieder Selbstbewusstsein entwickeln und ihre eigentlich mögliche Leistung abrufen.

Beim Duell der beiden Aufsteiger der letzten Saison war die Mannschaft der Hausherren sofort präsent und zeigte deutlich, dass sie sich auf diversen Positionen mit ehemaligen Akteuren der ersten Mannschaft verstärken konnten. Die Herren der HSG Lussheim fanden kaum bis gar nicht ins Spiel und eine gewisse Resignation über den bisherigen Spiel- und Saisonverlauf ließ sich anmerken. Bereits in der Halbzeit führten die Gastgeber mit 17:6.

Die Parole der Lussheimer war es eigentlich in der zweiten Halbzeit Ergebniskosmetik zu betreiben, da die Friedrichsfelder an diesem Tag einfach eine Klasse besser waren. Die Entwicklung im zweiten Durchgang zeigte jedoch ideenlose Lussheimer auf der einen Seite und torhungrige Friedrichsfelder auf der anderen Seite. Am Ende war es ein mehr als deutliches und beschämendes Spiel, dass der TV Friedrichsfeld mit 40:26 gewann.

Nach dem Spiel schwor sich die Herrenmannschaft der HSG nochmal ein und so langsam sollte jedem Spieler bewusst sein, dass im Mannschaftssport das Team entscheidend ist.

Das nächste Spiel unserer Herren ist am kommenden Samstag, den 18.10.2014 gegen den SV Waldhof Mannheim. Anpfiff ist um 18 Uhr in der heimischen Rheinfranken-Halle in Altlußheim.

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf, Sergej Hasselbach, Daniel Reutner, Holger Wirth, Christian Flemming (1), Janek Wettstein (4), Stephan Hauer (2), Sebastian Wolf (2), Laurin Ziegler (1), Markus Schiller, Nicolai Gaedtke (2/1), Marcus Schleich (2), Justin Hannappel (2)