SVL mit souveränem Auswärtssieg in Hambrücken 

0
800
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit war die Landesligapartie zwischen der SG Hambrücken/Weiher und dem SVL schon frühzeitig entschieden.
Von Beginn an startete der SVL hellwach in die Partie. Schnell wurde klar, dass sie heute nichts dem Zufall überlassen wollten. Mit einer konzentrierten Abwehrvorstellung konnte der SVL bis zum 5:1 schnell einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen, der über die gesamte Spieldauer nie gefährdet wurde. Die Anfangsphase gehörte vor allem zwei Spielern der Langensteinbachern. Bis zum 10:5 waren es zu gleichen Anteilen Diebold, der mit dem harzlosen Spielgerät souverän aus dem Rückraum agierte und Ewe, der wie gewohnt, vor allem durch schnelle Kontertore glänzte. Von 5:10 über 8:18 ging es mit dem Halbzeitstand von 12:22 in die Kabinen.
Die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Die zweite Halbzeit wurde eher von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Der SVL ging nicht mehr so beherzigt zu Werke, wie in der ersten Halbzeit. Geringer als 10 Tore wurde der Vorsprung jedoch nie. Souverän spielten sie den Vorsprung über die Zeit und erhöhten bis zum Abpfiff auf 22:36. Dabei konnten sich fast alle SVL-Akteure in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Sonntag empfängt der SVL die HSG Walzbachtal um 17:00 Uhr in eigener Halle. Gegen die ambitionierte HSG erwartet den SVL ein „heißer Tanz“ in der Jahnhalle. Durch ihren Fehlstart mit 0:6 Punkten stehen die Walzbachtaler am vierten Spieltag bereits unter Druck. Nach dem Krimi gegen Neuthard erwarten wir eine ähnlich schwierige Aufgabe zuhause und würden uns freuen, wenn so viele SVL-Anhänger wie möglich den Weg am Sonntag in die Halle finden.

Für den SVL spielten:
Ostrowsky (Tor), Weil (1 Tor), Türk (3), Schoch (2), Kramer (1), Haas (3), Fenn (5), Stober, Diebold (7), Kirchenbauer (1), Rösch (2), Ewe (7), Wowra (3), Kurrle (1).