TGE mit furiosem Auftaktsieg

0
1171
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga Herren: TGE – HSV Hockenheim 29:26 (14:9)

TGE mit furiosem Auftaktsieg

Die TG Eggenstein hat das erste Spiel in der Handball Badenliga gegen den HSV Hockenheim mit 29:26 für sich entschieden.

Vor einer beeindruckenden Kulisse begann die TGE  nicht nervös, sondern konnte dem jahrelange Badenliga erprobten Gegner Paroli bieten und das Spiel offen gestalten.

Dabei konnten die Eggensteiner vor allem auf ihren Torhüter Sven Bastian zählen, der bereits im ersten Spielabschnitt unzählige Einschussmöglichkeiten der Gastmannschaft auf spektakuläre Art und Weise vereitelte.

Da auch die Abwehrreihe der Heimmannschaft einen guten Job verrichtete und im Angriffsspiel zahlreiche Tore über den Kreis erzielt werden konnten gingen die Crows nicht unverdient mit einer Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste eine Schippe zu und konnten sich der aufopferungsvoll kämpfenden Heimmannschaft wieder annähern. Als das Spiel zu kippen drohte, zeigten die Eggensteiner mit viel Leidenschaft und Kampfeswillen, dass man nicht gewillt war die Punkte noch aus der Hand zu geben. In einer spektakulären Schlussphase behielten die Crows den Kopf und brachten den Sieg unter frenetischem Jubel der zahlreich erschienenen Fans nach Hause.

Auf diese Leistung gilt es aufzubauen, um dann in der kommenden Woche gut gerüstet ins Lokalderby nach Knielingen zu fahren.

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Daniel Kirsch, Gerrit Kirsch (2), David Zimmermann, Eric Edelmann, Christian Wolters (7/2), Yannick Müller (6), Martin Panitz (6), Timo Knössel (2), Marcus Schmid, Michael Richter, Simon Linz (5), Jacob Hesselschwerdt (1)

Amtsblatt der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen, Rubrik: Vereinsnachrichten

Autor: TGE Abt. Handball, Nina Erny Tel. 07244/969-235 od. 0175/4827132                        DATE \@ „dd.MM.yy“ 19.09.16