TV Brühl setzt sich in der Spitze fest

0
806
TV Brühl 1912

TV Brühl setzt sich in der Spitze fest

weibl. C-Jugend, 2. Bezirksliga: JSG Ilvesheim/Ladenburg – TV Brühl 13:14 (7:5)

Mit einem knappen 14:13 Erfolg hat der TV Brühl die Hürde Ilvesheim/Ladenburg genommen und bleibt damit weiter in der Spitzengruppe. Die faire Partie war eine auf Augenhöhe, bei der die Gäste mit dem Handicap leben mußten, mit nur sechs Feldspielerinnen klarzukommen. Das funktionierte jedoch unproblematisch gut.

Zu keiner Zeit gelang es einer der beiden Mannschaften, sich ergebnismäßig abzusetzen (2:2 und 4:4). Erst kurz vor der Pause gelang den Gastgeberinnen eine zwei Tore Führung (7:5). Miot diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff hatte Brühl schnelle den Ausgleich (8:8) erzielt. Die JSG ging allerdings postwendend wieder in Führung, die der TVB im Anschluß mehrmals egalisierte (9:9 und 11:11). Die beiden Schlußminuten nach dem 12:12 waren dramatisch. Brühl erzielte zwei Tore in Folge, die JSG erzielte nur noch einen weiteren Treffer zum 13:14. Nach einer letzten Auszeit spielten die Gäste clever die Uhr herunter und sicherten sich zwei weitere Punkte.

TV Brühl: Knodel; Heitmann (4), Ünlü, Deuker (3), E. Böhrer, Bogumil (2), Trautmann (5).

 

TV Brühl weiter auf Erfolgskurs

weibl. A-Jugend, Badenliga: TV Brühl – TG Eggenstein 30:21 (16:10)

Mit einem sicheren 30:21 Erfolg entledigten sich die Brühlerinnen der Pflichtaufgabe im Spiel gegen die Gäste aus Eggenstein. Den Unterschied machten beide Mannschaftsteile, Abwehr und Angriff. Die Defensive der Gastgeberinnen gestattete der TG nur wenige freie Würfe, mit viel Laufarbeit nahmen sie den gewiß nicht schwachen Eggensteinerinnen viel von deren Angriffsschwung. Die Offensivabteilung des TVB spielte variantenreicher und war von den Gästen nur schwer ausrechenbar, da praktisch alle Spielerinnen torgefährlich waren.

Nach gutem Beginn hieß es schnell 4:0 und 5:1 für Brühl, die weiter schnell nach vorne spielten und sich bis auf 11:4 absetzten. Zur Pause führten sie 16:10.

In der zweiten kamen die Gäste beim 17:20 noch einmal bedrohlich auf, eine Brühler Auszeit erweckte wieder die Lebensgeister der Spielerinnen, die danach fast mühelos alle Zweifel am Spielausgang verjagten. In der Schlußviertelstunde schossen die Brühlerinnen, bei denen exemplarisch Linksaußen Julia van den Kamp groß aufspielte, zehn weitere Treffer zum 30:21 Endstand.

TV Brühl: A. Böhrer, A. Göbel; L. Patzschke (6), V. Böhrer, Tomann (1), J. Patzschke (1), Helfert (1), van de Kamp (6), P. Lederer (9/5), A. Lederer (2), Müller, D. Göbel (4/1).                                                                                      ako