Verdienter Sieg mit langem Anlauf

0
810
TVG Großsachsen

Verdienter Sieg mit langem Anlauf
TVG Großsachsen-HBW Balingen/Weilstetten II 31:27 (14:16)

Der TVG Großsachsen fährt gegen den HBW Balingen/Weilstetten II seinen dritten Sieg in Folge ein und setzt ein weiteres Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Es war ein Sieg bei dem der TVG einen langen Anlauf benötigte am Ende aber als verdienter Sieger vom Platz ging. Neben den wiedergenesenen Benjamin Hundt und Patrick Dreier konnte TVG-Trainer Stefan Pohl auch überraschend Patrick Jahnke im Gehäuse des TVG aufbieten.
In Durchgang eins stotterte der TVG-Motor aber erheblich. Die Abwehr des TVG bekam überhaupt keinen Zugriff auf die agilen Gäste. Besonders die Deckungsmitte machte TVG-Trainer Stefan Pohl Sorgen. Nach 15. gespielten Minuten lag Balingen verdient mit 7:9 in Führung. Nach einer Auszeit des Gästetrainers erzielte Großsachsen beim 9:9 (18.) und 11:11 (21.) jeweils den Ausgleich konnte aber nie selbst in Führunf gehen. Balingen war hartnäckig und immer wieder über den Kreis erfolgreich. So ging es mit einem 14:16 in die Pause. Mit dem wiederum reaktivierte Tobias Kohl sollte sich in Durchgang zwei Besserung einstellen. Nach zwei schnellen Treffern durch Kapitän Thomas Zahn startete Großsachsen perfekt in Durchgang zwei. Nach dem 17:18 (40.) schaffte der TVG durch Simon Spilger und Jonas Gunst erstmals eine Zwei-Tore Führung 20:18 (44.). Der Gästetrainer Andre Doster reagierte mit einer Auszeit und seine „Sieben“ schafften beim 20:20 (46.) erneut den Ausgleich. Angetrieben vom starken Regisseur Jonas Gunst und des treffsicheren Simon Spilger gingen die „Saasemer“ mit 24:20 (50.) in Führung. Nach einer erneuten Auszeit kamen die Gäste nochmals auf 25:23 (52.) heran. Doch der starke Patrick Jahnke vereitelte mit einer Parade den Anschlusstreffer des HBW und im Angriff war auf Jan Triebskorn und Thomas Zahn Verlass. Beide Akteure erzielten in der sogenannten „Crunch-Time“ immens wichtige Treffer und hielten so die „Saasemer“ auf Kurs. Balingen hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen, und so fuhr Großsachsen den dritten Sieg in Folge ein. Mit diesem Sieg hat man endlich den Anschluss ans Mittelfeld geschafft, belegt aber noch immer einen Abstiegsrang. Am kommenden Wochenende fährt man zum starken Aufsteiger aus Oppenweiler, die gerade kräftig „Prügel“ von der SG Nußloch bezogen haben. In der dortigen Gemeindehalle erwartet den TVG sicherlich ein „Hexenkessel“, aber gestärkt durch die drei Siege in Folge sollte auch dort etwas möglich sein.

Fraefel, Jahnke; Hundt (4/4), Gunst (4), Jörres, Knierim, Triebskorn (7), Schulz (2), Zahn (5), Kohl (1), Spilger (4), Ulrich (4), Dreier, Schneider.

Zuschauer: 300