SGN-Keeper Marco Bitz sichert den Sieg im Spitzenspiel – Zuschauer sind voll dabei

0
867
Bitz hält Punkte fest
SGN-Keeper Marco Bitz sichert den Sieg im Spitzenspiel – Zuschauer sind voll dabei
(msc) Die SG Nußloch siegt dank eines überragenden Marco Bitz mit 31:25 im Topspiel gegen die TSB Heilbronn-Horkheim. „Ich kann mir nur an ein Spiel hier in Nußloch erinnern, bei dem unsere Abwehr ähnlich gut stand – das war vergangene Saison beim Sieg gegen Konstanz“, freute sich Nußlochs Trainer Christian Job über die starke Defensive seines Teams: „Das war sehr gut, was die Abwehr – natürlich inklusive Marco im Tor – geboten hat.“ Der angesprochene Schlussmann gab sich dagegen gewohnt bescheiden: „Die Abwehr war gut, meine Vorderleute haben super gekämpft. Am Ende kam dann auch etwas Glück dazu.“ Ein Lob gab es auch von Horkheims Coach Jochen Zürn für das Nußlocher Team: „Glückwunsch zum verdienten Sieg – ihr wart in der entscheidenden Phase die fehlerfreiere und abschlusskonsequentere Mannschaft.“ Job sah das ähnlich: „Meines Erachtens kann man keine bessere Abwehr spielen, wie wir es heute in der dritten Liga gemacht haben – davor habe ich allergrößten Respekt.“ Den ausführlichen Bericht gibt es unter http://www.handball-nussloch.de/index.php?article_id=1271