KATJA HINZMANN und MARIA BLASCHKE im Fokus des DHB

0
1565

DHBDer Deutsche Handballbund wurde wieder einmal auf die hervorragende Jugendarbeit der KURPFALZ BÄREN aufmerksam.

Vom 23. – 26. November 2015 lädt der DHB seine Talente des Jahrgangs 2000 zu einem Sichtungslehrgang in den Olympiastützpunkt Kienbaum ein.

In der Sportschule 40 km östlich von Berlin, idyllisch am Liebenberger See gelegen, werden sich die jüngsten Talente im deutschen Mädchenhandball den Bundestrainern präsentieren. Darunter wird sich auch unsere KATJA HINZMANN befinden. Obwohl sie als eine von gerade Mal zwei Spielerinnen noch zum Jahrgang 2001 gehört, hat Katja als Lehrgangsbeste des diesjährigen Südcamps die anwesenden Trainer überzeugt.

Daneben hat auch MARIA BLASCHKE eine Einladung als Reservespielerin bekommen. Unsere Maria ist zwar erst im ersten Jahr B-Jugend, durfte allerdings bereits die rauhe Bundesligaluft in der JBLH schnuppern.

Diese beiden Einladungen sind eine Würdigung der neuen Trainingsinhalte, die unsere sportlichen Leiter und auch unser neuer Trainerstab in der Jugend bei den KURPFALZ BÄREN installiert haben.

Alle „Bären“ wünschen unseren Talenten weiter viel Erfolg und wir hoffen alle, dass in den Notizbüchern der Bundestrainer noch die eine oder andere „Bärin“ auftauchen wird. Talente gibt es in Ketsch mehr als genug.

_
von Wolfgang Schwan
Foto: Fabian König