3. Liga: TSV Neuhausen/Filder-TVG Großsachsen 29:29 (15:15)

0
881
TVG Großsachsen

Dank toller Moral zum verdienten Remis

Der TVG Großsachsen hat etwas Zählbares von den Fildern mit nach Hause gebracht. Die „Saasemer“ trennten sich 29:29 Unentschieden und hielten so die Schwaben in der Tabelle auf Distanz. Zu verdanken hatte man das der tollen Moral dank der man in den letzten sieben Spielminuten einen Vier-Tore Rückstand aufholte und Philipp Schulz. Der Halblinke traf für seine Farben neunmal und hielt so Großsachsen im Spiel.

Der Beginn in Neuhausen war vielversprechend. Der TVG legte immer vor, wirkte stabil und hatte zu jeder Zeit eine Antwort parat. Bis zum 8:11 (21.) schien alles für den TVG zu laufen, doch nach und nach schlichen sich Fehler ins Spiel der Gäste ein. „Wir haben uns von der Hektik anstecken lassen und plötzlich viele tech. Fehler produziert. Der TSV hat das zu vielen Kontertoren genutzt und so war unser Vorsprung schnell aufgebraucht“, war TVG-Trainer Stefan Pohl mit den letzten neun Spielminuten des ersten Durchgangs überhaupt nicht zufrieden. Man rette sich gerade noch zum 15:15 Remis und hoffte das die Pause wieder die Wende zum positiven bringen würde. Doch leider ging es mit dem Negativlauf weiter. Großsachsen machte es den Gastgebern einfach, lud immer wieder zu Treffern ein und sah sich immer weiter im Hintertreffen. Nach dem 25:21 (44.) versuchte Stefan Pohl mit einer Auszeit seine Mannschaft neu einzustellen, das gelang leider nicht. Der siebenfache Torschütze Markus Fuchs erzielte in der 53. Spielminute das 29:25 für Neuhausen. Die Halle war sich sicher, das war es jetzt und feierte schon den vermeintlichen Heimsieg. Was zu diesem Zeitpunkt niemand wissen konnte, das war der letzte Treffer der Gastgeber. Großsachsen erwachte aus dem Tiefschlaf und kämpfte verbissen um seine letzte Chance. Jonas Gunst und Philipp Schulz sorgten bis zur 59. Minute für den Ausgleich. 24 Sekunden vor Ende der Partie kam man sogar nochmals im Ballbesitz und hatte die Chance zum Sieg. Leider landete der letzte Pass im Aus und so trennte man sich 29:29. Vielleicht wäre das auch ein wenig Zuviel des Guten gewesen, obwohl da morgen niemand mehr danach gefragt hätte. „Die offensive Deckung am Ende hat Neuhausen völlig aus dem Konzept gebracht. Schade das es nicht mehr zum Sieg gereicht hat. Aber mit dem Remis können wir nach solch einem Spielverlauf leben“, war Trainer Pohl nach dem Spiel nicht unzufrieden.

 

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Gunst (6/4), Zweigner (2), Masica (1), Schulz (9), Zahn (1), Rybakov (6), Spilger (1), Sauer F. (1), Reisig (2), Sauer D., Kohl, Lauterbach.