Brühl holt sich in Friedrichsfeld beide Punkte

0
840
TV Brühl 1912

Brühl holt sich in Friedrichsfeld beide Punkte

4. Kreisliga Männer: TV Friedrichsfeld 3- TV Brühl 3  19:20 (8:6)     

Wenn das geflügelte Handballwort, daß die Abwehr ein Spiel gewinnt, jemals Gültigkeit besitzt, dann beim Brühler Auftritt in Friedrichsfeld. Die Gäste entführten beim 20:19 Erfolg nicht nur die beiden Punkte, sondern ließen die Titelchancen der Hausherren gleichzeitig auf ein Minimum sinken.

Für die Gäste war es kein einfaches Spiel, denn sie hatten es mit einem Gegner zu tun, der sehr viel Erfahrung mitbrachte und spielstark agierte. Die Mannheimer hatten in der ersten Halbzeit Vorteile, auch deshalb, weil es bei den Gästen in der Offensive alles andere als rund lief. Folgerichtig führte Friedrichsfeld zur Pause mit 8:6.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer, daß die Gäste ihre Köpfe keinesfalls in den Sand steckten, sondern mit Macht auf ein besseres Ergebnis drückten. Der Rückstand war schnell egalisiert (8:8) und in diesem Turnus lief die spannende Partie weiter (12:12 und 15:15). Brühl arbeitete hart und trat mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf. Auch die beiden Keeper, Niklas Geschwill und Sascha Rohr, bestachen mit guten Torhüterleistungen und ebneten damit den Weg zum Sieg. Und am Ende war es eben dies eine Tor, das den Unterschied machte, denn Brühl hatte mit 20:19 die Nase vorn.

TV Brühl: Geschwill, Rohr; D. Schumacher (1), Weymann (3), Knörr (2), Silas Schäfer, Lange, Hartwig, Gebhardt, Silvan Schäfer (1), Dobrotka, Münkel (4), Röger, N. Schäfer (9/4).                                                                  ako