Nichts für schwache Nerven

0
340
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Damen

TSV Rot : SG Heddesheim 23:24. (13:10)

Ein glücklicher Auswärtssieg für unsere Damen bei der heimstarken Spielgemeinschaft aus Rot-Malsch. Genau zwei Mal lag man in Führung, nämlich einmal in der 13. Minute durch den dritten Treffer von Eva Hildebrand zum 6:7 und dann kurz vor dem Abpfiff durch den vierten Treffer von Eva Lamm zum 23:24 Endstand. In einem sehr intensiven Spiel liefen unsere Mädels ansonsten meist einem Rückstand hinterher, der zeitweise drei Tore, einmal sogar fünf Tore betrug. Auch zur Pause lag man 13:10 zurück. Nach Wiederanpfiff bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung bis zur 37. Minute auf 18:13 aus. In der letzten Viertelstunde wurde das Spiel dann aber immer enger und so gerieten auch die Gastgeberinnen mehr und mehr unter Druck. Entscheidend für den Erfolg, dass die Truppe immer an einen möglichen Erfolg geglaubt und das Spiel nie aufgegeben hat. 

Nach einem erneut spielfreien Wochenende steht dann schon am Dienstag das nächste Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Stutensee/Weingarten auf dem Programm. In eigener Halle würde man mit einem weiteren Sieg gerne eine solide Plattform für die kommenden Aufgaben schaffen.

Quelle: Theo Geiger. – SG Heddesheim