Niederlage zum Saisonauftakt

0
161
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

In Birkenau war die erste Halbzeit hart umkämpft, wobei unsere Mädels in den ersten 25 Minuten immer wieder knapp die Nase vorne hatten und erst in der 28. Minute erstmals mit 10:11 in Rückstand gerieten. Vor dem Pausenpfiff legte Birkenau dann nochmals nach und ging mit einem 12:10 Vorsprung in die Halbzeit.

Der Start in die zweite Hälfte war dann eigentlich gut, denn Maike Korn und Sarah Vetter sorgten in der 31. Minute für den 12:12 Ausgleich. Dann kam leider ein kleiner Einbruch in der Offensive. Nach dem 16:13 durch Selina Hammersdorf in der 38. Minute folgten weite 6 Minuten ohne eigenem Treffer und so war das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 19:14 vorentschieden, den die Gastgeberinnen ließen sich den Vorsprung bis zum Ende nicht mehr nehmen und sammelten so die ersten Punkte ein. 

Am kommenden Sonntag geht es nun in eigener Halle gegen den TSV Rintheim, der das erste Spiel gegen Rot-Malsch deutlich gewonnen hat und deshalb mit dem nötigen Selbstvertrauen anreisen wird. In eigener Halle werden unsere Mädels aber sicherlich alles geben, um sich ebenfalls die ersten Punkte zu sichern.

Aufstellung: Selina Hammersdorf 6, Sarah Vetter 3, Maike Korn 3, Eva-Maria Hildenbrand 3, Britta Butschek 3, Christina Matthes 2, Alina Holzer 1, Katja Bender 1, Jessica Wagner, Annika Schlechter, Saskia Hahn, Eva-Maria Flaig, Anna-Lena Dluzak. 

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim