Guter Start für die Löwen!

0
155
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Mit einem souveränen Auswärtssieg starteten die Löwen in die neue Badenligasaison. Vor dem bisher unbekannten Aufsteiger zeigte man sicherlich den nötigen Respekt, aber mit entsprechendem Selbstvertrauen und einer insgesamt sehr abgeklärten Leistung war man von Beginn an auf dem richtigen Weg. Nach dem ersten Abtasten und einem 2:34 nach gut 6 Minuten baute man den Vorsprung bis zur 12. Minute auf 2:7 aus und war das bessere Team auf der Platte. Die Gastgeber versuchten dagegen zu halten und konnten den Rückstand in der 22. Minute auf 10:12 verkürzen, kamen aber nie näher heran und lagen auch zur Pause mit 12:16 zurück.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs den Vorsprung sicher halten, versäumten es dabei vielleicht, den Vorsprung etwas deutlicher zu gestalten, waren aber eindeutig Herr im Ring und fuhren am Ende einen ungefährdeten Sieg ein, der auf einer geschlossen guten Mannschaftsleistung basierte.

Am kommenden Wochenende erwartet man jetzt einen weiteren Aufsteiger in eigener Halle. Der TV Knittlingen hat im Auftaktspiel gegen den TSV Rot-Malsch mit einem deutlichen 33:23 Sieg ein Ausrufezeichen gesetzt und so erwarten wir einen selbstbewussten Gegner zu einem spannenden Handballspiel mit hoffentlich vielen Löwenfans.

Aufstellung: Lars Wilkening, Rouven Hoffmann 3, Simon Reisig 4, Felix Kirchner, Patrick Morsch 1, Marc Mildenberger 1, Nico Kettner, Fabian Engels 9, Nikola Pugar 1, Jonas Bauer 4, Silas Becker, Leon Dennhardt 4/3, Cedric Ehret und Philipp Badent 7

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim